21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kennzeichen entlarvte Fahrerin

Nach einem Unfall in Altenbeken vergebens geflüchtet


Altenbeken (WV). Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Mittwochvormittag in Altenbeken einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Sie konnte kurze Zeit später von Polizeibeamten ermittelt werden.
Gegen 11.40 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei gerufen. Der Anwohner hatte festgestellt, dass offensichtlich kurz zuvor ein unbekannter Autofahrer einen Baum und zwei Verkehrszeichen, die auf einer Verkehrsinsel auf der Winterbergstraße gestanden hatten, überfahren und dabei zerstört hatte. Bei Inaugenscheinnahme der Unfallstelle fanden die Beamten das vordere Kennzeichen eines Autos. Zudem begann hinter der Verkehrsinsel ein Flüssigkeitsspur, die augenscheinlich von dem bei der Kollision beschädigten Auto stammte. Die frische Spur führte die Beamten in eine Nebenstraße der Adenauerstraße im Ortskern von Altenbeken.
In einer Garage entdeckten die Polizisten einen im Frontbereich beschädigten Pkw, dem das vordere Kennzeichen fehlte. Weitere Ermittlungen führten die Ordnungshüter zu einer 56-Jährigen Frau, die in unmittelbarer Nähe einen Spaziergang unternahm. Die Atemluft der Verdächtigen roch deutlich nach Alkohol. Auf entsprechende Nachfragen gab die Verkehrsteilnehmerin zu, für die Unfallflucht verantwortlich zu sein. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Artikel vom 21.04.2006