21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV-Star sieht Verler Heimsieg

»Unter Uns«-Schauspieler Stefan Bockelmann besucht Paul Hermreck

Von Wolfgang Wotke
Verl (WB). Für ihn ist jeder Tag, an dem man nicht lächelt, ein verlorener Tag. »Unter Uns«-RTL-Serienstar Stefan Bockelmann war gestern richtig gut drauf, denn der Schauspieler sah nicht nur den 4:1-Heimsieg des SC Verl gegen Westfalia Herne, sondern besuchte auch Bürgermeister Paul Hermreck. »Wir sind ganz dicke Kumpels.«

»Ich hatte drehfrei und dachte mir, dass ich mal den Paul und seine Frau Adelheid besuche«, berichtet Stefan Bockelmann, der in der Daily-Soap die Rolle des Gastronomen Malte Winter spielt. Die drei hatten sich Ostern vor acht Jahren während eines Urlaubs im Club Aldina in Portugal kennen- und schätzengelernt. »Ich war dort als Animateur tätig. Wir hatten eine tolle Zeit, und wir haben unendlich viel gelacht«, erinnert sich der beliebte und sympathische Fernsehmime. Sogar zum 40. Geburtstag von Adelheid Hermreck rückte Stefan Bockelmann eigens aus seinem Wohnort Traben-Tarbach an, um ihr ein »Happy Birthday-Ständchen« zu bringen. Und bevor es gestern an die Poststraße zum Oberligaspiel ging (Bockelmann: »Ich bin Bayern München-Fan, aber ich drücke den Verlern fest die Daumen«), gab es noch ein paar Tipps am Klavier für den Verler Bürgermeister. Beim anschließenden Abendessen in der Gaststätte Kampwirth hatten sich die Freunde viel zu erzählen.
Der 29-jährige Schauspieler, Moderator und Eventmanager, der sich in seiner Freizeit um leukämiekranke Kinder kümmert, will noch länger der »Unter Uns«-Serie treu bleiben. Bockelmann: »Wir drehen zwar fünf Folgen in vier Tagen, aber es macht trotzdem viel Spaß.« Seine Zukunftsträume sind für den Familienvater (Töchterchen Dana) schnell umschrieben: »Einmal mit Mario Adorf, Götz George oder Iris Berben gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Das ist mein größter Wunsch.«

Artikel vom 21.04.2006