21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:4 in Maaslingen -
eine Pleite mit Folgen

Fußball-Landesliga: Abstiegsangst in Steinhagen

Steinhagen (star). Die Talfahrt des Fußball-Landesligisten Spvg. Steinhagen nimmt beängstigende Formen an. Das Team vom Cronsbach verlor gestern Abend auch die Nachholpartie in Maaslingen. Das 0:4 (0:2) war die siebte Niederlage im achten Spiel nach der Winterpause.

Zeitgleich siegte der direkte Konkurerent TuS Jöllenbeck in Clarholz und setzte seine Erfolgsserie fort. Die Luft im Tabellenkeller wird für Steinhagen immer dünner. »Wir sind einfach zu statisch«, bemängelte Coach Stefan Studtrucker. Bei den ersten beiden Gegentoren ließ sich die Hintermannschaft der Gäste von zwei Diagonalpässen des Rangvierten aushebeln. Zudem versäumte es Ramazan Bas beim 0:1, sich vor den Ball zu stellen und so die schnelle Ausführung eines Freistoßes zu verhindern.
Die Spvg. war auch gestern nicht chancenlos, ließ aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen und agierte zudem glücklos. So wurde bereits nach drei Minuten ein Schuss von Pascal Hofbüker kurz vor der Torlinie abgeblockt. »Wir hatten unsere Chancen. Auf der anderen Seite hätte Maaslingen noch weiter nachlegen können. Zum Glück hat Sven Mescher gut mitgespielt.« »Studti« lobte seinen Ersatztorwart, der die verhinderte Nummer eins Harald Hunke gut vertrat. Die Einwechslungen der Routiniers Martin Schmidt und Sebastian Jungemeyer aus der Reserve sieht der Coach als Fingerzeig für die kommenden Aufgaben: »Ich muss ja etwas ändern. Sie waren clever und haben für einige Unruhe beim Gegner gesorgt.«
Ob Stefan Studtrucker überhaupt noch etwas ändern kann, muss abgewartet werden. Obmann Erhard Wichmann hatte bereits am Dienstag im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT im Falle einer Niederlage personelle Konsequenzen angedroht. Eine Entscheidung soll heute fallen.
Spvg. Steinhagen: Mescher - Eisinger, Kapelski, Wunderlich, Huber - Bas (56. Schmidt), Nagel, Taner (64. Jungemeyer), Hofbücker, Breucker (46. Oezata) - Evcimen.
Tore: 1:0 (9.), 2:0 (32.), 3:0 (52.), 4:0 (61.).

Artikel vom 21.04.2006