21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dieter Brinkmann legt
den Vorsitz nieder

Tischtennis: Doppelspitze beim TSV Kohlstädt


Kohlstädt (SZ). Einen Führungswechsel hat es in der Tischtennis-Abteilung des TSV Kohlstädt gegeben. Dieter Brinkmann legte den Posten als Abteilungsleiter nach zehn Jahren nieder. Außerdem schied Werner Lesemann als zweiter Vorsitzender aus.
Durch Neuwahlen wurde eine Doppelspitze mit Doris Richts und Dagmar Schu berufen. Im Bereich der Jugend und Schülerbetreuung wurde Sascha Wendt für die Jungend und Dagmar Schu für die Schüler als Verantwortliche gewählt.
Die Betreuer hielten in der Versammlung ihre Jahresberichte. Es wurde jedoch nicht nur zurück sondern auch schon voraus geblickt. So steht fest, dass die Damen-Mannschaft weiterhin in ihrer jetzigen Aufstellung für die nächste Saison gemeldet wird. Die Herren-Mannschaft des TSV Kohlstädt, die leichte Besetzungsprobleme aufweist, würde sich freuen, von den Jugendspielern unterstützt zu werden. Diese Möglichkeit soll mit Blick auf die nächste Meisterschaftsrunde aber noch geklärt werden. Außerdem wurde beschlossen: Im Jugend- und Schülerbereich werden nur noch je eine Mannschaft des Vereins gemeldet.
Für die Zukunft plant die Tischtennis-Abteilung des TSV Kohlstädt wieder eine Dorfmeisterschaft im Herbst. Karola Frischkorn, die die Pressearbeit übernommen hat: »Der Termin wird zur gegebener Zeit bekannt gegeben.«

Artikel vom 21.04.2006