24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Mini-WM ist ein
echter Volltreffer«

Splitter: Foto-Galerie im Internet


Medaillen gab's als Belohnung für die acht erfolgreichsten Teams. Der »Weltmeister« durfte zudem eine Nachbildung des Weltpokals mit auf die Heimreise nehmen. Doch auch alle anderen Mannschaften gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Jede Mannschaft freute sich über einen Fußball, Urkunden mit dem Mannschaftsfoto und WM-Sammelbilder.

Immer auf Ballhöhe: Das Organisations-Team der Spvg. Steinhagen verrichtete ganze Arbeit, sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Mehr als 20 Helfer waren im Einsatz, setzten die Planungen bis ins letzte Detail um. Sogar die Nationalhymnen ertönten, und der Kuchen schmeckte vorzüglich.

Nicht nur Jürgen Klinsmann setzt mit seinen Trainingsmethoden neue Akzente. »Wir werden manchmal belächelt, wie wir uns warm machen oder weil wir schon in der ÝFÜ oft Taktik schulen«, so Oesterwegs Coach Kenan Özkan. Doch der Erfolg gibt den SG-Verantwortlichen Recht. Der Mini-Weltmeister ist das beste Altkreisteam des 97er-Jahrgangs. Vielleicht ein gutes Omen für Klinsmann und die deutsche Mannschaft.

Irritationen im Neunmeterschießen des Achtelfinales Solbad gegen Harsewinkel. Der Schiri ließ einen Schuss wiederholen, weil er noch nicht angepfiffen hatte. Im Anschluss gab's die einzigen hitzigen Diskussionen während der gesamten Veranstaltung.

Wiedersehen: Frank Reinisch (43), Ende der 80er Jahre Spieler der Steinhagener Verbandsliga-Mannschaft, kehrte als Trainer an den Cronsbach zurück. Er coacht die F-Jugend des FC Altenhagen. »Klasse Idee, super Organisation und eine fantastische Fußballanlage - die Mini-WM ist ein echter Volltreffer«, lobte Reinisch, der für die Spvg. als Libero und im Mittelfeld gespielt hat.

Mehr Fotos von der Mini-WM gibt es im Internet unter der Adresse www.westfalen-blatt.de. Schnappschüsse, spektakuläre Spielszenen, Jubel - das spannende Turnier wird an dieser Stelle noch einmal lebendig.

Artikel vom 24.04.2006