21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SW Ahle sorgt für
neue Spannung

Kreisliga B 2: 3:0 gegen Sancakspor Spenge

Kreis Herford (vs). In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, hat SW Ahle im gestrigen Nachholspiel für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Sancakspor Spenge gelang ein verdienter 3:0-Triumph. Damit wahrt Ahle die Chancen um den Meistertitel und macht es noch einmal spannend an der Spitze.

GW Pödinghausen - SG Bustedt II 1:1 (1:1). Hecht schoss die Gästemannschaft in Führung (20.). Diese konnte allerdings nur zehn Minuten gehalten werden, bevor Wichmann mit seinem Tor den Ausgleich erzielte. Auf Grund vieler nicht verwandelter Großchancen ein etwas unglückliches Remis für Pödinghausen.
SW Ahle - Sancakspor Spenge 3:0 (1:0). Spenge zeigte eines der schlechtesten Saisonspiele und musste somit die schmerzliche Niederlage als verdient hinnehmen. Schon sehr früh zeigte Ahle den Gästen ihre Grenzen auf, und Helwer traf zum 1:0 (3.). Während die ohnehin unterlegenen Spengeraner ab dem Wiederanpfiff auch noch mit einem Mann weniger antreten mussten, Yaruz sah die rote Karte für eine »Notbremse« (46.), witterte Ahle seine Chance und ließ den SC kaum mehr ins Spiel kommen. Faust (48.) und Baumann (58.) sorgten dann für die weiteren Tore.
BV Stift Quernheim II - TuS Hunnebrock 3:1 (1:0). In einem offenen Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen hatten, trafen Entgelmeier (18.) und Schlüter (60.) zunächst zur beruhigenden Führung für Stift. Swierzy erzielte in der 79. Minute zwar noch den Anschlusstreffer, Quernheim ließ sich aber nicht beirren und machte mit Schlüters (88.) Tor alles klar. Da die deutlicheren Chancen auf Seiten der Gastgeber lagen, war es ein gerechtes Ergebnis.
TuS Hücker-Aschen - TuS Bardüttingdorf fiel erneut aus.

Artikel vom 21.04.2006