21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Schöttler ist seit
25 Jahren bei Lusch
Altenbeken/Buke (WV). Klaus-Jürgen Schöttler feiert am heutigen Freitag silbernes Arbeitsjubiläum in der Firma Ferdinand Lusch im Zweigwerk Buke. Der 44-jährige Altenbekener hält seit 25 Jahren dem Unternehmen die Treue. Er ist als Mitarbeiter in der Endmontage von komplexen Baugruppen tätig.

Vortrag über die
Lage in Vietnam
Bad Lippspringe (WV). In einem Vortrag auf Einladung des Ökumenischen Treffs Bad Lippspringe berichtet H. Pahn vom Verein der vietnamesischen Studierenden am Dienstag, 25. April, um 19.30 Uhr im Eine-Welt-Laden in der Arminiusstraße über Kinder und Waisenkinder in Vietnam. Der Verein, dem Pahn angehört, kümmert sich intensiv um Kinder und Waisen in Vietnam.

EGV-Wanderfahrt
führt in die Eifel
Bad Lippspringe (WV). Die Jahreswanderfahrt des Eggegebirgsvereins Bad Lippspringe führt vom 11. bis 16. Juli in die Eifel zum Deutschen Wandertrag in Prüm. Im Programm sind Stadtführung in Aachen, Fahrt auf dem Rursee, Besuch des RWE-Braunkohletagebaus, Wanderung durch den Naturpark Eifel sowie eine weitere Wanderung im Hohen Venn vorgesehen. Zum Abschluss am Sonntag, 16. Juli, steht die Teilnahme am Deutschen Wandertag an. Anmeldungen für die EGV-Wanderfahrt nehmen Else Pflug in Paderborn (Ruf 05251/48975) und Franz-Gerd Albers in Bad Lippspringe (Ruf 05252/81269) entgegen.

Probe für das
Frühlingskonzert
Etteln (WV). Die Sänger des MGV-Cäcilia-Etteln treffen sich heute Abend zur Generalprobe anlässlich des am morgigen Samstag stattfindenden Frühlingskonzertes der Blaskapelle Etteln. Unter dem Motto »Die Welt zu Gast bei Freunden« studierten die Sänger des MGV-Cäcilia unter der Leitung des Chorleiters Martin Geist eigenes neues Liedgut für die Veranstaltung ein. Höhepunkt wird eine gemeinsame Darbietung der Sänger und der Blaskapelle sein bei dem Konzert am Samstag, 22. April, ab 19.30 Uhr in der Gemeindehalle sein. Das Treffen zur heutigen Generalprobe ist um 20 Uhr direkt in der Ettelner Gemeindehalle. Wegen der Wichtigkeit bittet der Vorstand um vollzähliges Erscheinen.

Artikel vom 21.04.2006