20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Berg-Elf will
in Enger Sieg landen

Fußball-Kreisliga A

Bischofshagen (gag). Drei Punkte sind das Ziel: Fußball-A-Ligist FC Exter will heute Abend im Nachholspiel die Pflichtaufgabe beim Tabellen-Vorletzten SV Enger-Westerenger II lösen. Anstoß auf dem Engeraner Kunstrasenplatz ist um 19 Uhr.

»Für Enger wird es höchste Eisenbahn. Die müssen langsam punkten, wenn sie da unten noch raus kommen wollen«, vermutet Exters Trainer Volker Berg, dass der Gastgeber hochmotiviert zu Werke gehen wird. Ausgeruhter dürfte derweil seine Mannschaft sein, die am vergangenen Sonntag wegen der Witterungsbedingungen nicht antreten musste.
»Klar wollen wir da gewinnen«, gibt Berg die Marschroute aus. Nach einem guten Saisonstart ist der Aufsteiger aus Enger immer mehr abgerutscht und muss jetzt um den Klassenerhalt zittern. Zwar steigt höchstwahrscheinlich nur noch das Schlusslicht -Êzurzeit der SC Enger - ab, aber bei entsprechender Keller-Konstellation in der Bezirksliga könnte es auch die SVEW-Reserve noch treffen. Türk-Sport Bünde steht bekanntlich nach dem Rückzug in der Hinrunde bereits als erster Absteiger der A-Liga fest.
Fehlen wird Berg heute Abend definitiv René Körtner, den gesundheitliche Probleme plagen. Dafür hat Nils Frohloff seine Zerrung auskuriert. »Gewinnen wir in Enger, hätten wir mit dem Abstieg mit Sicherheit nichts mehr zu tun«, betont Volker Berg.
¥ Das ausgefallene Spiel gegen TuRa Löhne wurde für Donnerstag, 11. Mai, neu terminiert.

Artikel vom 20.04.2006