20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nächster Rückschlag

Fußball-Kreisliga B: SC Vlotho II spielt bei »BiWi« 2:2


Vlotho (gag). Ralf Herrmann hörte sich ratlos an. »Ich weiß auch nicht, was ich da noch sagen soll. Wir hatten den Gegner doch eigentlich im Sack«, konnte der Trainer des SC Vlotho II nicht verstehen, wie sich seine Mannschaft gestern im Nachholspiel beim SV Bischofshagen-Wittel den sicher geglaubten »Dreier« noch aus der Hand nehmen lassen konnte. Am Ende sprang nur ein 2:2 (1:1)-Unentschieden heraus. Der einzige Gewinner: Tabellenführer FC Löhne-Gohfeld, der seinen Vorsprung heute mit einem Sieg weiter ausbauen kann.
In der 15. Minute ging »BiWi« nach einer Ecke per Kopf mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später glichen die Gäste aus: Ecke Oliver Engel, Kopfball Marcel Fleßner -Êund es stand 1:1 (20.). Die Vlothoer spielten in der Folge überlegen und arbeiteten sich Chancen heraus: Doch sowohl Oliver Engel, dessen Schuss knapp über die Latte strich (25.), als auch Fleßner (36.) und Andreas Arndt (40.), der doch spielen konnte, scheiterten. Sheref Cakmak verzog in der 50. Minute ebenfalls nur knapp. In der 70. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem Freistoß von Tayfur Ocaksönmez stand Engel goldrichtig und nickte zur verdienten Führung ein.
Doch nur drei Minuten später folgte die kalte Dusche für die Vlothoer Reserve: Nach einem Gestochere im Strafraum drückte ein »BiWi«-Spieler den Ball zum Ausgleich über die Linie. Das 2:2 -Êäußerst schmeichelhaft. »Wir haben noch einmal alles versucht und haben 15 Minuten lang auf ein Tor gespielt«, so Herrmann zum »Powerplay« in der Schlussviertelstunde. Aber es half alles nichts. Am Ende stand ein weiterer Punktverlust zu Buche.
SC Vlotho II: Hecht -ÊHetzer, S. Cakmak (Plettemeier), Koch, E. Luitle (55. Delker), Heidebrecht, Ocaksönmez, Engel, Arndt, Fleßner (75. Tas), Kiefer.

Artikel vom 20.04.2006