20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gauselmann-Fußballer
sind Westfalen-Meister

Spieler überzeugten durch sportlichen Einsatz


Espelkamp/Lübbecke (WB). Einen erfolgreichen Start ins Frühjahr gelang den Fußballern der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Merkur Gauselmann, die es erneut schafften, sich die Westdeutsche Meisterschaft der Betriebsfußballer der Senioren zu erkämpfen.
Am 25. März sicherten sich die Spieler der Gauselmann Gruppe in Borken eindrucksvoll diesen Sieg. In Vor- und Endrunde kämpften insgesamt 16 westdeutsche Mannschaften aus um den Turniersieg bei dieser Hallenmeisterschaft. Bereits in der Vorrunde konnten die Kicker überzeugen und holten sich am Ende der Vorrunde den ersten Platz in der Gruppe zwei.
Im anschließenden Halbfinale setzten die Merkur-Kicker diese Spielstärke fort und besiegten die Spieler der Mannschaft SG Schlesien mit 2:1. Die Betriebssportler aus Lübbecke ließen dann im Finale nichts mehr »anbrennen« und setzten sich gegen die Spieler des Unternehmens Tecnolight souverän mit 3:1 durch.
Dieser Turniersieg bedeutet für die Mannschaft um Teamchef Wilfried Berkenbrink gleichsam die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Betriebsfußballer im Februar 2007 in Hagen. »Unsere Spieler überzeugten bei diesem Wettbewerb vor allem durch ihre kämpferische Leistung, mit der sie das Turnier dominierten«, so die Bilanz des Teamchefs.
Für die BSG Gauselmann spielten: Uwe Korejtek, Thorsten Korejtek, Manuel Kottmeier, Waldemar Heinz, Tobias Behring, Willi Friesen, Franz Friesen und Heinrich Neudorf.

Artikel vom 20.04.2006