26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fetzig in den Mai
Frühjahrsfest in Hövelhof mit der besten Partyband
Hövelhof. Der Frühling kommt, wenn das 17. Frühjahrsfest in Hövelhof vor der Tür steht (30. April bis 1. Mai). »Die Welt zu Gast in Hövelhof, weltmeisterlicher Start in die Saison« lautet das Motto zum 1. Maiwochenende. Musikalische internationale Darbietungen für alle Zielgruppen, sportliche Highlights, Kinderattraktionen und erlebnisreiches Einkaufen zählen zu den Eckpfeilern des Frühjahrsfestes. Den richtigen Hövelhofer Fußballtipp zur anstehenden WM abgeben und mit allen Werberingfachgeschäften gewinnen: Die Aktion des Hövelhofer Einzelhandels, die bereits am Samstag, 29. April, startet, belohnt während des Frühjahrsfestes das Einkaufen. Die große Frühjahrsparty im Hotel Victoria am Samstagabend gibt von 20 Uhr an einen Vorgeschmack auf das zweitägige Frühjahrsfest mit verkaufsoffenem Sonntag.
Voll im Trend der Zeit ist das Inlinern, mit dem Hövelhof weltmeisterlich in die Saison startet: Der Senne-Skate-Parcours ist eine etwa acht Kilometer lange Strecke, die nicht nur zum Kennenlernen Hövelhofs einlädt, sondern auch gleichzeitig Bestandteil renommierter Inlineguides ist. Der Senne-Skate-Parcours wird zum Hövelhofer Frühjahrsfest am Sonntag um 13 Uhr durch Bürgermeister Michael Berens offiziell eröffnet. Auch die beliebte Familienradtour der Kolping-Familie geht an den Start und führt in diesem Jahr entlang der »Paderborner Land Route«.
Musikalisch wird der Mai am Sonntag durch die Hövelhofer Rock Band »Royal Stage Army« eingeläutet, bevor um 20 Uhr »Das Fiasko« zum großen »Tanz in den Mai« aufläuft. Die Party-Band liefert die allergrößten Party-Kracher, von Deutschrock, Schlagerkult und Neue Deutsche Welle über internationale Partyclassics der 70er und 80er bis hin zu rockigen Charthits. »Das Fiasko« ist eine Showband der Extraklasse, die sogar den ersten Preis beim Grand Prix des »Schlagermove 2000« gewann und zur besten Partyband gekürt wurde.
Am 1. Mai präsentieren »Die singenden Herzen« am Nachmittag auf der Bühne des Hövelmarktplatzes osteuropäische Volkslieder.

Artikel vom 26.04.2006