26.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den Titel feiern
Letztes Heimspiel der Schröno Baskets - Party im Ox-Palais
Paderborn. Am kommenden Samstag bietet sich um 19.30 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz die vorerst letzte Chance, den Zweitligisten Schröno Paderborn Baskets unter die Lupe zu nehmen. Am letzten Spieltag trifft der souveräne Meister auf die Hertener Löwen, ehe sich in der kommenden Saison endlich wieder die deutsche Korbjagdelite an der Pader ein Stelldichein gibt.
Elf Jahre mussten die Schrönos auf diesen Tag warten. Am 1. April machten sie in Göttingen die Rückkehr in die erste Bundesliga perfekt. Zuletzt hielten sich die Paderborner Basketballer in der Saison 1994/1995 in Liga eins auf. Damals reichte die Kondition allerdings nur für ein Jahr und an dieser Stelle sollen die Pader-Parallelen - auch 1994 feierten die Baskets den Aufstieg bereits fünf Spieltage vor Schluss in Göttingen - ein Ende finden.
Der Aufstieg 2006 wird derweil nicht nur rund ums Spiel gegen Herten gefeiert. Am Sonntag wird das Team von Coach Doug Spradley am Rathaus vorstellig, um sich ins Goldene Buch einzutragen. Anschließend (von 19 Uhr an) steigt die Meisterparty im Ox-Palais. Der Eintritt beträgt fünf Euro und kommt dem Erstligaetat der Baskets zugute.

Artikel vom 26.04.2006