20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überraschung am Ehrentag
mit einer riesigen Torte

Sophie Rennegarbe feierte ihren 100. Geburtstag

Dielingen (WB). Viele Glückwünsche wurden Sophie Rennegarbe, die am Dienstag im Seniorenzentrum in Dielingen ihren 100. Geburtstag feierte, zu ihrem Ehrentag übermittelt.

Zu den Ehrengästen gehörten die stellvertretende Landrätin Birgit Härtel aus Porta-Westfalica, die neben den Glückwünschen von Landrat Wilhelm Krömer auch ein Gratulationsschreiben des NRW-Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers überbrachte. Für die Gemeinde Stemwede gratulierten Bürgermeister Ekkehardt Stauss und der Bezirksausschussvorsitzende Hans-Henning Köchy, für die Kirchengemeinde Pastor Michael Beening und für die Frauenhilfe Hannelore Quebe. Auch Bundespräsident Horst Köhler hatte ein Glückwunschschreiben geschickt. Alle freuten sich mit der Jubilarin über ihren hohen Ehrentag und wünschten Sophie Rennegarbe weiterhin alles Gute und Gottes Segen.
Auch der Posaunenchor ließ es sich nicht nehmen und erschien zum »offiziellen Gratulationsreigen«, um die Jubilarin mit einem Strauß bekannter und beliebter Melodien zu erfreuen. Die Heimleitung, vertreten durch Heinz Krüger und seine Tochter Sandra Krüger-Gießler, gratulierte und überraschte die Jubilarin mit einer Torte, die in großen Lettern die Zahl 100 zierte.
Sophie Rennegarbe freute sich sichtlich über die zahlreichen Aufmerksamkeiten, vor allem auch über den Besuch ihre beiden Enkelsöhne Cord und Heiner, die mit ihren Familien zum Ehrentag gekommen waren. Die Geburtstagskaffeetafel fand am Nachmittag in der Gaststätte Hohlt in Drohne statt.

Artikel vom 20.04.2006