20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trauer um
Joh. Haase

Anwalt der Bürger


Lübbecke/Pr. Oldendorf (ee). Im Alter von 65 Jahren ist am Dienstag der angesehene und weit über die Grenzen Lübbeckes hinaus bekannte Kommunalpolitiker Johannes Haase gestorben. Ob in seiner beruflichen Eigenschaft als stellvertretender Fachbereichsleiter des Fachbereichs Bauen sowie stellvertretender Bauhofleiter bei der Stadt Pr. Oldendorf wie auch als langjähriges Mitglied des Rates der Stadt Lübbecke hat sich Johannes Haase Verdienste um das Gemeinwohl erworben.
Der Tiefbauingenieur war von Oktober 1974 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 1. Februar 2004 bei der Stadtverwaltung Pr. Oldendorf beschäftigt. Pflichtbewusstsein und Gewissenhaftigkeit gepaart mit Zuverlässigkeit und großer Fachkompetenz zeichneten ihn aus.
Neben seinem Beruf engagierte sich Johannes Haase ehrenamtlich mit großem Elan zuerst in der CDU, deren Fraktionsvorsitzender er von 1994 bis 1996 war, später in der Wählergemeinschaft. Als Ratsmitglied (1994 - 2004) gehörte er zahlreichen Ausschüssen und Verbänden an. Ferner lenkte er die Geschicke des Sonderschulverbandes Lübbecke und war im Aufsichtsrat der Stadtwerke Lübbecke vertreten.

Artikel vom 20.04.2006