20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Super-Serkan
bleibt weiter
in Langenberg

Bezirksliga im Einsatz


Kreis Gütersloh (dh). Der Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga Staffel 4 tobt und zieht immer mehr Teams in die gefährdete Region. Ab Tabellenplatz sechs zittert alles vor dem Gang in die Kreisliga A. Inhaber des besagten sechsten Ranges: Athlitikis Lippstadt, ausgestattet mit 33 Punkten. Der heutige Gegner: GW Langenberg, 27 Punkte. »Sie wissen, dass sie aufpassen müssen und wollen sich von uns natürlich nicht noch weiter unten reinziehen lassen«, erwartet Frank Kirschbaum heute Abend (Anstoß: 18.30 Uhr) heftige Gegenwehr: »Es geht für beide um echte Big Points.«
Und ausgerechnet jetzt droht den Grün-Weißen ihr »Star« auszufallen. Serkan Demir, schon 23-facher Torschütze in dieser Saison, plagt sich mit muskulären Problemen herum. »Wir wollen in dieser Phase der Saison kein unnötiges Risiko eingehen«, spielt »Kirsche« mit dem Gedanken, Super-Serkan draußen zu lassen. Eine frohe Botschaft hat Kirschbaum, der auch auf Dominik Stach verzichten muss, aber doch noch: Trotz mehrerer Anfragen wird Serkan Demir den Langenbergern auch in der kommenden Spielzeit treu bleiben: »Er fühlt sich wohl bei uns. Und nur wenn man sich wohl fühlt, kann man auch Top-Leistungen bringen.«
Um weitere »Big Points« geht es in Westerwiehe, wo die Germania die Mannschaft des SV Upsprunge erwartet. Upsprunge (26 Punkte) belegt derzeit den ersten Abstiegsrang und könnte bei einem Erfolg mit den Westerwiehern gleich ziehen. Rot-Weiß Mastholte will derweil im Heimspiel gegen den SuS Westenholz die Talfahrt von drei Niederlagen am Stück stoppen.

Artikel vom 20.04.2006