20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Clarholz will die
Jöllenbecker
Serie stoppen


Clarholz (dh). Will der TuS Jöllenbeck denn partout nicht absteigen? Die Mannen aus dem Norden Bielefelds, im Winter noch abgeschlagen am Tabellenende, blasen in der Fußball-Landesliga nämlich plötzlich zur Aufholjagd. Seit fünf Spielen ungeschlagen holten sie zuletzt elf Punkte - schon ein Zähler mehr als in der kompletten Hinrunde.
»Jöllenbeck kommt mit breiter Brust. Aber wir wollen ein Zeichen setzen und diese unwahrscheinlich wichtige Partie für uns entscheiden, um nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen«, erwartet Markus Graskamp in der heutigen Nachholpartie seiner Victoria aus Clarholz am heimischen Holzhof (Anstoß: 18.30 Uhr) einen verbissen Abstiegs-Kampf.
Aber auch die Clarholzer Serie ist nicht schlecht. Erst das 2:6 in Maaslingen stoppte die zuvor dreimal am Stück siegreiche Victoria. »Ich spreche daher auch nicht von einem Rückschlag. In Maaslingen kann man verlieren, auch wenn wir uns ein wenig dämlich angestellt haben«, so »Grassi«, der vor allem die TuS-Offensive Cem Tanaz und Daniel Wörmann fürchtet.

Wer fehlt beim TSV?  Martin Wellmeyer (Muskelfaserriss), Tobias Predeick (Schulterverletzung).

Artikel vom 20.04.2006