20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reiche Osterbeute
in Lüttker Hole

FCL richtet Tanz in den Mai aus


Lenzinghausen (SN). Viele Überraschungen haben die Kinder des Fanfarencorps Lenzinghausen am Ostermontag erwartet. Reiche Beute fanden sie in der »Lüttken Hole«; anschließend hatte sich der Festausschuss mit Dreibeinlaufen, Flaschenkegeln und einer Schokokussmaschine viel Kurzweil für die Jüngeren ausgedacht. Auf große Begeisterung stieß auch das Backen von Stockbrot.
In der Gruppe der Drei- bis Sechsjährigen erlangten Lena Ostmann, Kimberley Schweika und Bianca Wiechmann die Plätze 1 bis 3. Bei den Acht- bis Zwölfjährigen war Jannik Linde ganz vorn, gefolgt von Jessica Wiechmann und Rieke Hundthausen. Lars Linde hatte bei den Elf- bis Zwölfjährigen die Nase vorn. Platz zwei erreichte Timo Fehse und Marcel de Raay kam auf Platz 3. Weitere Teilnehmer waren Melissa Niehaus, Patrick Schwarze, Robby Illmer, Fabian Großelindemann, Joel Schwarze, Justin Schweika und Sabrina Justus.
Beim Abschlussgrillen wurden schon die nächsten Veranstaltungen des FCL besprochen. In diesem Jahr richtet das Fanfarencorps den »Tanz in den Mai« aus. Zusammen mit dem FCL-Orchester und den Majoretten wird an der Bülownase in Lenzinghausen der Maibaum aufgestellt. Tanz für alle und die Ehrung der Sieger aus dem Vergleichsschießen beginnt um 20 Uhr im Bürgerbegegnungszentrum Lenzinghausen.

Artikel vom 20.04.2006