20.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Signierstunde und Auslosung

Zum Tag des Buches kommt Autor Mathias E. Borner

Halle (kg). Der Bewohner des Kreises Gütersloh gilt als wortkarg, redescheu und mundfaul. Umso wichtiger ist es, ihn zu verstehen, wenn er spricht, findet Mathias E. Borner. Der Autor kommt zu einer Signierstunde nach Halle.

Mit »Pölter, Plörre und Pinöckel«, einer zweibändigen Gütersloherisch-Enzyklopädie, hat der Gütersloher einen »Vokabeltrainer für Zugezogene in 55 Lektionen« geschaffen. Am Samstag, 22. April, 10.30 Uhr und damit passend zum Welttag des Buches am folgenden Sonntag, wird der Mitautor des Bühnenprogramms »Gütersloh! Gütersloh! Gütersloh!« und Verfasser zahlreicher Sketche zu einer Signierstunde in der Buchhandlung Bunselmeyer erwartet, bei der er voraussichtlich auch die ein oder anderen Dönekes erzählt. Auch bereits erworbene Exemplare können zum Signieren mitgebracht werden. Und wer noch nicht wissen sollte, was »rammdösig« zu bedeuten hat, wie man »pichelt« und was eine »Bollerbuxe« ist, der kann sich dort schlau machen.
Bereits um 10 Uhr werden bei Bunselmeyer die Gewinner der Aktion »Der Haller Lese-Kanon« ausgelost. Zu gewinnen gibt es 20 Tagesfahrten zur Frankfurter Buchmesse 2006.

Artikel vom 20.04.2006