21.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großer Spaß für die Kinder

Gleich zwei Osterfeuer am Gerätehaus in Twiehausen entzündet

Twiehausen (WB). Die Löschgruppe Twiehausen richtete am Ostersonntag ihr traditionelles Osterfeuer aus und bot Jung und Alt ein interessantes Programm.

Als die große Wiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus für Kinder zum Ostereiersuchen freigegeben wurde, warteten schon mehr als 50 Sprösslinge gespannt auf diesen Moment. Die Feuerwehr hatte viele Überraschungen und Geschenke für die Kleinsten versteckt, so dass sich die Kinder voller Eifer auf die Suche machten.
In Twiehausen hatten die Wehrleute gleich zwei Osterfeuer vorbereitet, so dass um 20 Uhr für die Kinder bereits das erste Feuer entzündet wurde, was von den Mädchen und Jungen mit großem Interesse verfolgt wurde. Nach Einbruch der Dämmerung wurde das zweite Osterfeuer, zur Freude gerade der später erschienenen Gäste, in Brand gesetzt und konnte bei schönstem Frühlingswetter auch zu später Stunde noch genossen werden.
Die Gäste wurden darüber hinaus auch mit kulinarischen Leckerbissen, wie Leberkäse und Bratwurst vom Holzkohlegrill verwöhnt. Das große Festzelt lud dann die in unerwartet hoher Zahl erschienenen Gäste zum Feiern bis in die frühen Morgenstunden ein. Dabei konnten sie Bierspezialitäten, Mix- und warmgetränke genießen. Für Stimmung sorgte Guido Niestrath mit seiner »Light- and Sound-Machine«.
Die positive Resonanz bei Jung und Alt betrachtet die Löschgruppe Twiehausen als Verpflichtung, auch im nächsten Jahr ein Osterfeuer mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm auszurichten.

Artikel vom 21.04.2006