18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aydins glückliche
Führung reicht nicht

TV Herford verliert 1:2 in Mennighüffen

Löhne-Mennighüffen (Goli). Eine 1:2 (1:0)-Niederlage musste der Türkische Verein Herford gestern in der Fußball-Bezirksliga beim VfL Mennighüffen hinnehmen.

In Durchgang eins spielte der VfL den Gegner an die Wand, stellte sich vor dem Tor aber zu dusselig an. Anstatt den freistehenden Nebenmann zu bedienen, wurde schlecht geschossen oder zu lange gezögert. Thelen, Ljubas, Sitter und Mosiolek hatten Chancen im Minutentakt. Und so etwas wird im Fußball oft bestraft. Alirisa Aydin war unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum 0:1 erfolgreich. Er traf im dritten Nachschuss, als die VfL-Abwehr den Ball einfach nicht wegbekam.
Nach Wiederanpfiff kontrollierten die Türken dann lange das Spiel, bevor Mennighüffen doch noch die erfolgreiche Schlussoffensive startete. Christian Trampe setzte sich Rechtsaußen durch und Marcel Thelen nutzte die maßgerechte Vorarbeit zum 1:1. Nur drei Minuten später der nächste große Auftritt von Matchwinner Trampe. Marius Mosiolek passte von der Torauslinie in den Fünfmeterraum und Christian Trampe gelang per Hacke das verdiente 2:1.
VfL Mennighüffen: Stuke - Isaak, R. Mosiolek, M. Mosiolek, Jahnke (60. Trampe), Mülke, Sitter, Bringewat, Thelen, Ljubas, Höcker (84. Kußmaul).
TVH: Kaawar - Dokugucu, Ellik (71. Uyanik), Yavuz (46. Basuslu), Yalcinkaya, Er. Akata, Em. Akata, Uysal, Fellahoglu, Aydin, Caglayan (78. Karatay).
Tore: 0:1 (45.) Aydin, 1:1 (79.) Thelen, 2:1 (82.) Trampe.

Artikel vom 18.04.2006