14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überraschung durch SC-Reserve

Kreisliga A: Herringhausen spielt 1:1

Von Sebastian Kühnel
Kreis Herford (VZ). In der Fußball-Kreisliga A besiegte gestern Abend eine Rumpftruppe des SC Herford II den Tabellenzweiten SVLO mit 2:1. Die SG Herringhausen-Eickum erkämpfte einen Punkt beim SV Rödinghausen.

Bünder SV II - SV Enger-Westerenger II 4:0 (4:0). Die Reserve des SVEW kassierte bereits die fünfte Niederlage in Folge und liegt nur noch sechs Punkte vor Schlusslicht SC Enger auf Rang 14. In Bünde war die Partie schon zur Pause entschieden. Torfolge: 1:0 (21.) Wilsmann, 2:0 (27.) Niklaus, 3:0 (31.) Rosamilia, 4:0 (37.) B. Schewe.
SC Herford II - SV LöhneObernbeck 2:1 (1:1). Nach 15 Minuten erzielte Ahmeti das 1:0 für die stark ersatzgeschwächte SCH-Reserve. Die Gäste kamen durch Arne Gössling noch vor der Pause zum Ausgleich, laut SVLO-Trainer Peter Rottmann reichte die »katastrophale« Leistung seiner Mannschaft aber nicht aus, um die Partie zu drehen. Zehn Minuten vor Schluss war es erneut Ahmeti, der mit seinem zweiten Treffer den Sieg perfekt machte.
RW Kirchlengern - SV Sundern 2:3 (0:1). Kurz vor der Pause besorgte Sven Düding das 0:1 für die Gäste, die wenig später auf Pahlke und Yildirim, auf Grund von Platzverweisen verzichten mussten. Auch Kirchlengerns Heuer musste den Platz verlassen, dennoch drehte seine Mannschaft die Partie durch Sebastian und Niermann (FE). Kurz vor Schluss kam Sundern aber noch einmal auf und sicherte sich drei wichtige Punkte durch Rieso und Rox (FE).
RW Dreyen - TSV Löhne 0:0 (0:0). Auf einem schlecht bespielbaren Platz hatte Selvi die einzige gute Möglichkeit für die Gäste. TSV-Trainer hob seinen Torwart Yildirim in den Vordergrund, der zwei Chancen der Platzherren gut parierte und somit einen Punkt rettete.
SV Rödinghausen - SG FA Herringhausen-Eickum 1:1 (0:0). In Hälfte zwei waren die Platzherren das bessere Team, dennoch gingen die Gäste kurz vor Schluss durch Zimmermann in Front. Yildirim rettete den Rödinghausern noch einen Punkt.

Artikel vom 14.04.2006