14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Harms-Heber zum SCV-Sieg

Bezirksliga: 1:0 in Gehlenbeck - Montag gegen Oetinghausen

Von Alexander Grohmann
Gehlenbeck (VZ). Weder der Regen noch der Gegner konnten den SC Vlotho aufhalten: Bei schwierigen Bedingungen setzte sich der Fußball-Bezirksligist gestern mit 1:0 (0:0) beim TuS Gehlenbeck durch.

Den Siegtreffer besorgte Andreas Harms in der 79. Minute, als er den Ball aus halb-rechter Position über den Torwart ins Netz lupfte. Die späte Entscheidung in einem Spiel, das der SC Vlotho von Beginn an dominiert hatte. Allerdings konnten die Gäste die Überlegenheit vor allem in der ersten Hälfte nicht in klare Chancen umwandeln. Anders der eigentlich harmlose Gastgeber, der in der 15. Minute die Riesen-Möglichkeit zur Führung vergab.
Bei den Vlothoern musste Markus Drewno mit einer Hüftprellung aussetzen, den frei gewordenen Sturm-Platz nahm Michel Wißmann ein, der nach seinem Kreuzbandriss erstmals in einem Liga-Spiel von Anfang an ins Rennen geschickt wurde. Für den verletzten André Schröder spielte Nico Wojcik in der Abwehr.
Nach der Pause wurde der Druck der Mannschaft von Frank Warbende noch stärker, und auch die Chancen stellten sich allmählich ein: In der 69. Minute setzte Tim Heuer nach einer Flanke von der linken Seite den Ball aus kurzer Distanz mit der Innenseite knapp neben das Tor. Die Zeit lief den Gästen nun allmählich davon, bis Harms zuschlug: Auf der halb-rechten Seite wurde der Vlothoer in Szene gesetzt, lief noch ein paar Schritte mit dem Ball und schloss dann ganz überlegt ab.
Am Ende war noch mal Zittern angesagt, als ein Gehlenbecker Spieler gefährlich vor dem SCV-Tor auftauchte, aber ins Stolpern geriet. »Wir haben absolut verdient geworden«, so Warbende, der seinen bei Dauerregen toll kämpfenden Kickern ein Kompliment machte. »Die Mannschaft ist gefestigt.« Zehn Punkte aus den letzten drei Spielen und kein einziges Gegentor -Ê eine blitzsaubere Rückrunden-Statistik. Warbende: »Die Serie wollen wir am Montag im Heimspiel gegen Oetinghausen ausbauen.«
SC Vlotho: Winter - Wojcik, Drawert, Felix, Marcel Sielemann, Sinn, Sven Sielemann (85. Koch), Harms (90. Hopp), Heuer, Wißmann (70. Strumberger), Tovitovic.

Artikel vom 14.04.2006