14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Holter Kampf nicht belohnt

Bezirksliga aktuell: VfB unterliegt Ravensberg 0:1 (0:0)

Von Astrid Meier
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der VfB Schloß Holte kämpfte aufopferungsvoll, stand am Ende aber wieder mit leeren Händen da. Auch gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten TuS Solbad Ravensberg verlor die Elf von Udo Stöck knapp mit 0:1 (0:0).

Auf ein verfrühtes Geschenk musste der VfB-Coach, der heute seinen 45. Geburtstag feiert, also verzichten, doch Stöck erkannte eine klare Steigerung gegenüber der Partie gegen Friedrichsdorf am vergangenen Sonntag: »Wir haben uns hier gut verkauft. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, und dann wird sich auch bald der Erfolg wieder einstellen.«
Allerdings brauchten die Holter gut zwanzig Minuten, um sich auf die agilen Ravensberger einzustellen. Der Gast vergab hochkarätige Chancen im Minutentakt. André Graul, Ivan Milosavljevic und Jens Hülsmann hätten den TuS eigentlich schon uneinholbar in Führung schießen müssen, doch scheiterten die Offensivkräfte entweder an Jörg Schier oder an ihrem eigenen Unvermögen.
Der VfB wartete hingegen auf Konter (»Ich habe gar nicht erwartet, dass wir hier heute das Spiel machen«, Stöck). Zunächst lenkte TuS-Torwart Oliver Nestmann einen Schuss von Arif Omerovic zur Ecke, dann kam Ali Büber nach einem Pass von Christoph Landwehr einen Schritt zu spät.
Schließlich brachte Graul die Ravensberger per 16-Meter-Schuss doch noch in Front (48.). »Das war die einzige Szene, in der wir nicht konsequent genug angegriffen haben«, monierte der VfB-Coach. Die folgenden Holter Angriffe wurden meist im Keim erstickt. Erst ein Freistoß von Mike Lakämper, der wegen der prekären Personallage mal wieder auf der Bank saß, brachte wieder Gefahr. Die Ravensberger Defensive ordnete sich noch, Lakämper führte schnell aus, doch Nestmann spitzelte den Ball an den Pfosten (85.).
Schloß Holte: Schier - Voike, Merkert (Mike Lakämper), Bieker, Gebauer, Schapka, Landwehr (75. Middeke), Flecker, Przybilski, Büber (75. Brandy), Omerovic.
Ostermontag geht es für Schloß Holte um 15 Uhr beim FCE Augustdorf weiter.

Artikel vom 14.04.2006