14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Befreiungsschlag geplant

Verbandsliga: FCO trifft am Ostermontag auf Münster

Bad Oeynhausen (gag). Für den FC Bad Oeynhausen geht es am Ostermontag schon weiter im Programm: Dann empfängt der Verbandsligist um 15 Uhr Schlusslicht SC Preußen Münster II.

»Das wird natürlich hart«, betont Trainer Michael Bühlmann, der weiß, wieviel Kraft der 1:0-Sieg gestern gegen Gladbeck gekostet hat. Mit spielerischen Mitteln war auf dem tiefen und unebenen Stadion-Rasen nämlich nicht viel auszurichten. Kampf war Trumpf. »Und gegen Münster ist wahrscheinlich auch nichts anderes möglich.«
Für diesen Samstag hat der Coach eine Trainingseinheit angesetzt, die aber nur zum Auslaufen und zur Regeneration gedacht ist - damit am Ostermontag alle Spieler wieder an die Belastungsgrenze gehen können. Ganz gut sieht es bei David Mespe aus: Der Spielmacher ist wahrscheinlich wieder einsatzfähig.
Münster musste gestern eine 0:2-Niederlage gegen Vreden hinnehmen und ist somit weiter Letzter. Das FCO-Polster auf die Abstiegsränge hat sich erfreulicherweise wieder auf sechs Punkte erhöht. Gut: Auch Paderborn und Hövelhof konnten keine »Dreier« landen. Von einem Befreiungsschlag wollte Bühlmann gestern nach dem Sieg gegen Gladbeck aber noch nichts hören. Der könnte allerdings am Montag gegen Münster folgen.

Artikel vom 14.04.2006