18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVD hält
Anschluss

TuS immer stärker

Sportkreis Höxter (rei). Die Bezirksliga B-Juniorenkicker des SV Dalhausen halten mit einem 5:1-Kantersieg über den Blomberger SV den Kontakt zur Spitze.

A-Junioren-Bezirksliga  TuS Bad Driburg -ÊVfL Schildesche 2:0 (1:0). Die TuS-Kicker konnten auch gegen den starken VfL die guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen und verlassen aufgrund des Sieges die Abstiegsplätze. In dieser Form ist der TuS kein Abstiegskandidat.
FC Bentrup -ÊSV Höxter 2:2 (1:1). Gegen den Tabellendritten war für den SV noch mehr drin. »Aber der Schiedsrichter hatte etwas dagegen«, war SVH-Trainer Rudi Hake über die beiden irregulären Tore (einmal klar Abseits und ein unberechtigter Elfmeter) enttäuscht. Auch die Treffer von Ertan Erünsal und Yussef Charimo reichten da nicht für den verdienten »Dreier«.
B-Junioren-Bezirksliga  SV Dalhausen -ÊBlomberger SV 5:1 (3:0). Im ersten Durchgang war Thomas Müller bereits der Mann des Tages. Von der 14. bis zur 25. Minute schaffte der Offensivakteur einen Hattrick. »Nach dem Seitenwechsel haben wir nur noch Sommerfussball gespielt«, war SVD-Coach Bruno Schubert trotz des klaren Sieges nicht wirklich zufrieden. Tim Krieger und Martin Schubert bauten das Endergebnis auf den 5:1-Endstand aus.
SV Höxter -ÊSC Halle 0:1 (0:0). »Da war kein Unterschied zu erkennen«, war Richard Soethe von der spielerischen Leistung seiner Jungs nach dem Abpfiff begeistert. Lediglich seine Chancen nutzte der SVH nicht.
C-Junioren-BezirksligaSpVg. Brakel -ÊVfB Beverungen 1:3 (1:2). Im Spitzenspiel hat der VfB wieder zu alter Form gefunden, auch wenn die Tore zum Sieg teilweise etwas glücklich waren. »Ein Punkt wäre hier verdient gewesen«, war Spvg-Coach Christoph Kaletta nach dem Abpfiff leicht enttäuscht. Zwischenzeitlich verkürzte Tim Lüddeke auf den 1:2-Halbzeitstand. Sebastian Naskrent, Uli Nutt und Heiko Rasche trafen für den VfB.

Artikel vom 18.04.2006