14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Topspiel beim BSC Blasheim

Union Varl weiter auf der Jagd nach dem dritten Platz

Altkreis Lübbecke (hen). In der B-Liga geht's über Ostern kräftig zur Sache: Eine waschechte englische Woche stand und steht auf dem Spielplan und man darf erstens gespannt sein, ob alles ausgetragen wird und dann des Weiteren, welche Veränderungen sich im Titelrennen ergeben.
Schließlich gibt es Spitzenspiele. Eines davon ist am Ostersamstag (15 Uhr) die Begegnung zwischen dem BSC Blasheim und dem OTSV Pr.Oldendorf. Lange hatte niemand sie auf dem Plan, doch mittlerweile sind die Oldendorfer zu einer festen Größe im Meisterschaftskampf der B-Liga geworden. Nun kommt es also endlich zum direkten Duell zwischen den Hauptkontrahenten und das Resultat dieser Begegnung könnte richtungsweisend sein.
Nach wie vor ernst nehmen muss man Türk Gücü Espelkamp, die am Samstag beim TuS Nettelstedt antreten. Die Nettelstedter können es gelassen sehen: Als Klassenneuling auf dem neunten Rang haben sie ihr Soll in dieser Saison allemal erfüllt.
Ebenfalls um 15 Uhr beginnt die Partie Ayyildiz Lübbecke gegen Union Varl. Der derzeitige Tabellenvierten sieht sich aber noch längst nicht aus dem Rennen um die drei Aufstiegsplätze, darf sich also nichts erlauben.
Bereits um 13.15 Uhr treffen Lübbecke und Rahden sowie Alswede II und Levern II aufeinander.
Schon am Montag geht es für vier Teams weiter: Um jeweils 15 Uhr empfängt Türk Gücü Espelkamp den HSC Alswede II und der TuS Nettelstedt den FC Lübbecke.

Artikel vom 14.04.2006