14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Sieger im Derby

Preußen und Fabbenstedt spielen 3:3-Remis

Altkreis Lübbecke (WB). Gleich zwei Derbys standen im Jugendbereich während dieser Woche auf dem Spielplan. Bei den A-Junioren trennten sich der VfB Fabbenstedt und der FC Pr. Espelkamp in der Bezirksliga mit einem 3:3. Die C-Junioren des FC Preußen setzten sich dagegen gegen den TuS Tengern mit 3:1 durch.

VfB Fabbenstedt - FC Pr. Espelkamp 3:3 (1:1) Kampf war Trumpf auf dem glitschigen Parkett des VfB Fabbenstedt bei Dauerregen. Schönheitspreise gab's nicht zu gewinnen. Arutunjan brachte die Gäste nach 15 Minuten mit 0:1 in Führung. Die VfB-Antwort von Christian Meyer ließ nicht lange auf sich warten. 1:1 in der 19. Minute. VfB-Goalgetter Marco Radtke sorgte dann zweimal für die Führung der Gastgeber (2:1 per Foulelfmeter; 3:2 in der 60. Minute). Christian Giselmann (2:2) und Tobias Schmidt (3:3) markierten aber jeweils den Ausgleich.
FC Pr. Espelkamp - TuS Tengern 3:1 (1:0) Preußen-Kapitän Anil Uz war sich seiner Vorbild-Funktion durchaus bewusst. Das 1:0 und das 2:1 gingen auf sein Konto. Serkan Akgün machte schließlich mit dem 3:1 den Sack zu. Tengern hatte zwischenzeitlich in der 50. Minute den Ausgleichstreffer bejubeln können. Die Gastgeber waren damit für ihre Unkonzentriertheit im Abschluss bei zahlreichen sich bietenden Chancen bestraft worden.

Artikel vom 14.04.2006