18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hembsen ist
Derbysieger

B-Liga: SGB gebremst

Sportkreis Höxter (da). Der TuS Hembsen behauptete sich am Ostermontag im Derby gegen den FC Aa Nethetal mit 6:1-Toren. Der Spitzenplatzanwärter aus Stahle fuhr in Ottbergen einen 10:0- Kantersieg ein. Ovenhausen setzte sich in Tietelsen mit 5:3-Toren durch.
FC Stahle - SG Ottbergen/Bruchhausen II 10:0 (3:0). Nach dem Aufwärtstrend der vergangenen Wochen wurde Ottbergen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ersatzgeschwächthandelte sich die SG eine derbe 0:10-Pleite ein. Die Tore der Gastgeber erzielten Lars Krekeler (drei), Lutz Schubert (zwei), Oliver Sperling (zwei), Nils Wöstefeld (zwei) und Michel Mittler.
FC Tietelsen/Rothe - TuS Ovenhausen 3:5 (1:3). Tietelsen hatte gleich zu Beginn zwei große Möglichkeiten, welche sie jedoch nicht nutzen konnten. Ovenhausen dagegen verwertete seine Chancen. Arif Göral erzielte nach zehn Minuten die 1:0-Führung der Gäste. Diese bauten Isan Memic (20.) und Nils Bahrmann (30.) auf 3:0 aus. Den 1:3-Anschlusstreffer erzielte Matthias Redlich kurz vor der Halbzeitpause. Nach der Halbzeit baute Ovenhausen den Vorsprung durch Tore von Nils Bahrmann und Arif Göral auf 5.1 aus. Tietelsen konnte durch Gisbert Waldeyer und Matthias Redlich nur noch auf 3:5 verkürzen.
SpVg. Brakel II - SG Bökendorf/Bellersen 1:3 (0:1). »Durch den Sieg heute konnten wir unsere Talfahrt vorläufig erst einmal bremsen«, war SG-Übungsleiter Walter Leinenweber nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Nach fünf sieglosen Spielen konnten die Gäste gegen Brakel einen lang ersehnten Sieg einfahren. Durch eine frühes Tor von Markus Struck in der achten Minute sammelten die Gäste das nötige Selbstvertrauen. Die SG stand hinten gut, so dass sie den Angriffen der Brakeler standhielt und auf Kontermöglichkeiten hoffen konnte, um die Führung auszubauen. Dieses gelang in der 68. Minute. Markus Neumann, der zum 2:0 für die Spielgemeinschaft traf. Das 3:0 war ein Abstaubertor von Andreas Reinecke fünf Minuten später. Den 1:3-Anschlusstreffer der Brakeler erzielte Ertan Özdemir kurz vor Schluss. »Heute konnten wir uns nicht nur von der Verunsicherung befreien, sondern auch vor der Gefahr in den unteren Teil der Tabelle abzurutschen«, fügte Walter Leinenweber noch hinzu.
SV Herste - BSV Entrup 0:1 (0:0). »Hier hat heute Not gegen Elend gespielte«, beschrieb Herstes Rüdiger Buschmann das Spiel. Entrup erzielte in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit per Freistoß das entscheidende Tor zum glücklichen 1:0-Sieg.
TuS Hembsen - FC Aa-Nethetal 6:1 (2:0). Den Gastgebern gelang es von Anfang an Druck auf die ersatzgeschwächten Gäste aus Nethetal auszuüben. Dies machte sich nicht nur in der Feldüberlegenheit, sondern auch in den Toren durch Daniel Groppe (13. Minute) und Marc Frischemeier (41.) bemerkbar. In der zweiten Halbzeit bauten Stefan Gröne (47.), Alexander Frewer (59.),erneut Daniel Groppe (64.) und Stefan Kleibrink (77.) die Führung auf 6:0 aus. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Wolf-Dieter Märkel in der 85. Minute. Auch TuS Trainer-Frank Geist zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: »Heute haben wir endlich mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.«
FC Nieheim II - SV Bredenborn II 2:1 (1:1). Bredenborn gelang nach einem verwandelten Elfmeter von Michael Brecker nach einer halben Stunde das 1:0. Zehn Minuten später erzielte Andreas Pollmann den 1:1-Ausgleich. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber auf die Führung hinzuarbeiten. Jedoch leisteten die Gäste gute Defensivarbeit und versuchten durch lange Bälle Konter einzuleiten - erfolglos. Eine Viertelstunde vor Schluss platzierte Oliver Sperling einen Schuss aus 25-Metern zum 2:1-Siegtreffer genau in den Winkel.

Artikel vom 18.04.2006