14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Riesenjubel für
Minigolf-Promis

Verspätung durch Autobahn-Staus


Halle (pes). Wer hätte jemals zu glauben gewagt, dass Minigolf solche Begeisterungsstürme entfachen kann. 2500 Zuschauer feuerten gestern abend im Gerry Weber Stadion zwölf prominente Akteure an, die sich als Zweierpärchen ihre Duelle mit Ball und Schläger lieferten.
Die Aufzeichnung der SAT.1-Show »Jetzt wird eingelocht«, die am 25. Mai (Himmelfahrt) ausgestrahlt werden soll, begann allerdings mit fast halbstündiger Verspätung: In den Mega-Staus auf den Autobahnen blieben auch die »Promis« stecken. Ab 20.15 Uhr wurde deshalb erst einmal Applaus, Jubel und »La Ola« sowie das Liedchen »Einer geht noch« geübt.
Mit Erfolg: Als die Moderatoren Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder im schmucken Golfwagen in die mit knallgrünem Kunstrasen ausgelegte Arena einfuhren, brandete ebenso Riesen-Jubel auf wie beim »Einmarsch der Gladiatoren«.
Entgegen der Ankündigung hatte es hier einen Partnertausch gegeben: Johannes B. Kerner spielte mit Schwimm-Star Franzi van Almsick, Dirk Bach stattdessen mit Kerner-Gattin Britta Becker. Thomas Helmer blieb seiner Yasmina Filali treu, Barbara Eligmann ihrem Showpartner Wigald Boning, Elton harmonierte prächtig mit Janine Kunze und Guido Cantz mit Britt Reinecke.

Artikel vom 14.04.2006