14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viermal 40 Jahre Erfahrung

Mitarbeiter der Volksbank feiern Dienstjubiläum


Kreis Herford (HK). Vier Jahrzehnte im genossenschaftlichen Bankfach - auf dieses Jubiläum blicken vier heimische Volksbanker zurück: neben den Mitarbeiterinnen Marie-Luise Bartelheimer (Kirchlengern) und Regine Held (Bad Oeynhausen) auch die zwei Vorstandsmitglieder Walter Berns-meier (Bad Oeynhausen) und Werner Ladage (Porta Westfalica).
Marie-Luise Bartelheimer erlernte das Bankerhandwerk von bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Stift Quernheim. Ihren angestammten Arbeitsplatz hat sie nie gewechselt.
Regine Held absolvierte ihre Ausbildung bei der Volksbank Bad Oeynhausen. Sie ist seit einigen Jahren Vorstandssekretärin und damit zugleich rechte Hand des heutigen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Walter Bernsmeier, mit dem sie zusammen vor 40 Jahren in Bad Oeynhausen ihre Bankerlaufbahn gestartet hatte. Seit nunmehr elf Jahren gehört Bernsmeier dem Führungsgremium der Kreditgenossenschaft an. Zuvor leitete er rund 20 Jahre die Kreditabteilung.
Auch der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford, Werner Ladage, blickt in diesen Tagen auf eine 40-jährige Karriere im Volksbankenbereich zurück. Sein Ausbildungsbetrieb war die Volksbank in Vlotho. Später wechselte Ladage zur Volksbank Herford, wurde hier Filialleiter in Löhne-Gohfeld und Hiddenhausen. Nach einem bankwirtschaftlichem Studium zu Beginn der 80er Jahre ging Ladage zur damaligen Volksbank Löhne, um dort zwei Jahre später in den Vorstand aufzurücken. In dieser Position hat er die drei Fusionen auf dem Weg zur heutigen Volksbank Bad Oeynhausen-Herford maßgeblich begleitet und mitgestaltet.
Nach dem Zusammengehen der beiden Volksbanken Bad Oeynhausen und Herford übernahm Werner Ladage innerhalb des Vorstands zunächst die Position des Sprechers. Vor wenigen Tagen wurde Werner Ladage Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG.

Artikel vom 14.04.2006