18.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jostmeier mit Jubiläum

Vorstand des TC Neuenkirchen im Amt bestätigt


Rietberg-Neuenkirchen (WB). Die Neuwahl des Vorstandes stand unter anderem auf der Tagesordnung des Tennisclubs Neuenkirchen, dessen Mitglieder sich jetzt im Tennisheim zur Jahreshauptversammlung trafen. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder allesamt einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Danach fungieren als Vorsitzender Hermann Lütkebohle, als stellvertretender Vorsitzender Walter Dreisewerd, als Kassierer Wolfgang Hillemeier, als Schriftführer Michael Ernst, als Sportwart Frank Hillemeyer und als Jugendwart Christian Kleine, der in seiner Jugendarbeit von Annelie Setter unterstützt wird. Zu Kassenprüfern wurden Toni Michels und John Wittreck berufen.
Die Versammlung nahm zunächst den Geschäftsbericht des Vorstandes entgegen, der das vergangene Jahr noch einmal anschaulich Revue passieren ließ. Insbesondere die Aufstiege mehrerer Mannschaften waren als sehr erfreulich zu bezeichnen. Weniger erfreulich dagegen die Tatsache, dass die Mitgliederzahl des Vereins weiterhin rückläufig ist. Hier will man versuchen, gegenzusteuern, obwohl fast alle Tennisvereine mit diesem Problem zu kämpfen haben. So beabsichtigt der Verein, sich künftig aktiv in die Angebote der zum neuen Schuljahr an der nebenstehenden Grundschule startenden Offenen Ganztagsschule einzubringen. Darüber hinaus sind Schnupperkursangebote für Nichtmitglieder geplant, um hierüber den einen oder anderen Interessenten für den Tennissport zu begeistern. Mit entsprechendem Applaus wurde in der Versammlung Andreas Jostmeier für seine 25-jährige Mitgliedschaft im TC Neuenkirchen geehrt. Vorsitzender Hermann Lütkebohle bezeichnete Jostmeier als absoluten Aktivposten im Verein, der schon über mehrere Jahre Vorstandsmitglied war, sich aber vornehmlich um die Jugendarbeit und als Mannschaftsspieler verdient gemacht habe. Letztlich dankte Hermann Lütkebohle allen, die sich in die Vereinsarbeit eingebracht haben und hob dabei insbesondere Ferdi Kemper als »gute Seele« des Vereins hervor. Informationen über den Verein sind erhältlich bei allen Vorstandsmitgliedern und im Internet unter der Adresse www.tcn-neuenkirchen.de

Artikel vom 18.04.2006