14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg. muss weiter warten

Fußball-Landesliga: Steinhagen unterliegt Tengern 1:2


Steinhagen (toki). Das Warten auf den ersten Sieg im neuen Jahr wird für Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen zur Zerreißprobe. Im Nachholspiel bei TuS Tengern unterlag die Cronsbach-Elf gestern mit 1:2 (0:1). Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt weiterhin fünf Punkte.
Die Hoffnung auf den zweiten Teilerfolg in diesem Jahr wurde unerwartet verlängert. Beim Stand von 1:2 fiel rund fünf Minuten vor dem regulären Abpfiff das Flutlicht aus. Die mit deutlicher Verspätung ausgetragenen Schlusssekunden brachten jedoch lediglich die Gewissheit: »Hätten wir immer so gespielt, müssten wir uns keine Abstiegssorgen machen.« Trainer Stefan Studtrucker. war mit der Einstellung seiner Schützlinge diesmal zufrieden. Die Spvg. bestimmte stets die kämpferische Partie, ging durch Tolga Evcimens feine Einzelleistung folgerichtig mit 1:0 in Führung (10.) und hatte in der Schlussminute schon den Torschrei auf den Lippen. Evcimens vermeintlicher Ausgleichstreffer wurde jedoch wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Anders als auf der Gegenseite, als Tengern aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:1 markiert hatte (19.). Gute Einschussgelegenheiten für Pascal Hofbüker, Ramazan Bas oder Simon Nagel sollten der Spvg. nicht zu einem weiteren Torerfolg reichen. Im Gegenteil: Bei Steinhagens einziger Unachtsamkeit köpfte der TuS zum 2:1 ein (65.). Der Ball sei lange in der Luft gewesen. Einen Vorwurf wollte Studtrucker seinem Keeper Harald Hunke indes nicht machen, hatte »Harry« die Gäste mit einem parierten Strafstoß (82.) doch erst im Spiel gehalten.
Spvg. Steinhagen: Hunke - Kapelski - Vorat (74. Vorat), Wunderlich - Eisinger, Nagel (68. Köhler), Hofbüker, Huber, Breucker (85. Epp) - Bas, Evcimen.

Artikel vom 14.04.2006