14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Räuberduo
greift gleich
zweimal an

Leeres Portmonee - Handy geklaut

Hövelhof (WV). Ein 47-jähriger Mann wurde in der Nacht zu Donnerstag zweimal Opfer eines Räuberduos.

Der Hövelhofer war gegen 1.30 Uhr nach einem Gaststättenbesuch auf dem Heimweg. In der Bahnhofstraße wurde er plötzlich von hinten zu Boden gestoßen. Ein Unbekannter verlangte Geld und schlug auf das am Boden liegende Opfer ein. Der Wehrlose gab seine Geldbörse heraus. Jetzt bemerkte der Mann einen zweiten Täter. Die Räuber zogen Geldscheine aus dem Portmonee und flüchteten.
Der 47-Jährige steckte sein leeres Portmonee wieder ein und ging weiter. In der Jägerstraße griffen die gleichen Tatverdächtigen erneut von hinten an. Sie stießen ihr Opfer durch eine Hecke und verlangten mehr Geld. Da der Hövelhofer nur noch seine leere Geldbörse zeigen konnte, griff ein Täter in eine Jackentasche des Opfers und stahl dessen Handy. Beide Räuber sprangen durch die Hecke und flüchteten in unbekannte Richtung. Leicht verletzt begab sich der Überfallene zur Notrufsäule am Polizeiposten und alarmierte die Polizei.
Die Tatverdächtigen sollen 20 bis 23 Jahre alt und um 1,70 Meter groß sein. Der größere von beiden Männern trug eine blaue Jeansjacke und eine Jeanshose. Sein Komplize war vermutlich mit einer braunen Lederjacke und einer hellen Hose bekleidet.
Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei Zeugen, die weitere Angaben zum Tathergang oder zu Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0 52 51/30 60 entgegen.

Artikel vom 14.04.2006