13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTU-Remis: Becker
mit Pech im Fünften

Tischtennis: 1. Jungen 7:7 - »Zweite« mit Remis

Bad Oeynhausen (WB). In der Tischtennis-Bezirksklasse kamen die Jungen der TTU Bad Oeynhausen vor heimischem Publikum nicht über ein 7:7 im Spitzenspiel gegen den SuS Veltheim hinaus.

Folgende Akteure zeichneten für die Punkteteilung verantwortlich: Christian Kalleß/Felix Heimke, Ersatzspieler aus der Reserve, der überragende Christian Kalleß (3), der stark aufspielende »Youngster« Leonard Becker, der in seinem dritten Einzel allerdings nicht sehr nervenstark agierte, als er eine 10:6-Führung im fünften Satz aus der Hand geben musste, sowie Spitzenspieler Marco Stojanovic.
Die Reserve der Jungen musste sich im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse gegen den SuS Veltheim II mit 1:8 geschlagen geben. Lediglich Spitzenspieler Christoph Jansen konnte im Auswärtsspiel die »Höchststrafe« verhindern.
In der Herren-Bezirksliga kam die »Zweite« nicht über ein 8:8 hinaus. Folgende Spieler trugen ihr »Scherflein« zur Punkteteilung bei: Sascha Steinmann/Dr. Hanno Siekmann, das obere Paarkreuz mit Mannschaftsführer Carsten Jording (2) und Frank Hagemeier (2), sowie Sascha Steinmann, Dr. Hanno Siekmann und Christian Rohforff, Ersatzspieler der vierten Mannschaft (alle 1).
Die »Dritte« verlor das Spitzenspiel in der Bezirksliga beim TTC Rödinghausen mit 3:9. Lediglich folgende Akteure hielten die Niederlage in erträglichem Rahmen: Ralf Kütemeier/Henry Schulze, Holger Kreuz/Arno Neumeister und Arno Neumeister in seinem Einzel-Einsatz.
In der Kreisliga revanchierte sich die »Vierte« zu Hause gegen den Absteiger SuS Veltheim II eindrucksvoll für die klare Hinspielniederlage mit einem 9:2-Erfolg. Es siegten: Thomas Bollenbach/Volker Deppe, Raphael Otto/Thomas Marsh, das herausragende obere Paarkreuz mit Thomas Bollenbach (2), und Routinier Manfred Sauerbrei (2), sowie jeweils ein Mal Manfred Hochwald und das untere Paarkreuz mit Volker Deppe und Thomas Marsh.
In der 1. Kreisklasse kam die »Fünfte« im Spitzenspiel und im Derby bei der TSG Rehme zu einem leistungsgerechten 8:8. Das starke Spitzendoppel Rolf Behrmann/Michael Schlüter (2), die ohne Satzverlust auftrumpfenden Routiniers Eckhard Giebeler und Bruno Nolteernsting sowie jeweils ein Mal Dr. Gerhard Neuber und Reinhard Willer holten die Punkte.
In der 3. Kreisklasse zog sich die »Siebte« bei der 5:9-Niederlage beim ungeschlagenen Spitzenreiter RSV Mindenerwald sehr achtbar aus der Affäre. Es schwächten ab: Werner Steineberg/Dietmar Stolze, Volker Palm/Klaus Hansmeyer, der kampfstarke Dietmar Stolze (2) und Kapitän Klaus Hansmeyer. Der Einzelsieg von Dr. Otto Dubowy ging nicht mehr in die Wertung ein.

Artikel vom 13.04.2006