13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paschal gibt Standort
nach 30 Jahren auf

Wechsel-Angebot für Peckeloher Mitarbeiter


Von Stefanie Hennigs
Versmold-Peckeloh (WB). Eine mehr als 30 Jahre lange Tradition geht zu Ende: Die Paschal-Niederlassung in der Sandortstraße in Peckeloh steht vor dem Aus. Der Hersteller für Beton-Systemschalungen stellt seine Vertriebswegsstruktur um und legt deshalb seine Niederlassungen in Versmold-Peckeloh, Quickborn bei Hamburg und das Auslieferungslager in Chemnitz bis zum Sommer zu einem großen »Servicecenter Nord« bei Hannover zusammen.
Das Unternehmen mit Stammsitz im badischen Steinach verspricht sich durch diese Maßnahme einen verbesserten Service für die Kunden. »Die Geschäftsleitung hat allen betroffenen Mitarbeitern das Angebot gemacht, in die neue, größere und schlagkräftigere Niederlassung in Gifhorn bei Hannover zu wechseln«, erklärte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage des VERSMOLDER ANZEIGERS. In Peckeloh seien vier Mitarbeiter beschäftigt.
Mehr als drei Jahrzehnte wurden von der Peckeloher Niederlassung aus die Kunden beliefert. Paschal exportiert nach eigenen Angaben Betonschalungen in 40 Länder und gehört international zu den bekanntesten Herstellern von Beton-Systemschalungen. Die neue Vertriebswegs-Struktur sei eine Reaktion auf veränderte Bedingungen in der Baubranche.
Bevor am 19. Mai die neue Niederlassung offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden soll, müssen alledings noch viele Tonnen Material transportiert werden.

Artikel vom 13.04.2006