13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:1 - TuRa blamiert sich in Enger

Heute Spieltag in der Herforder A-Liga: SVLO-Respekt vor SC Herford

Löhne (peju). In der Herforder Fußball-Kreisliga A steht heute der 23. Spieltag auf dem Programm. Die Fußballer des SV Löhne-Obernbeck treten beim SC Herford II an. Der TSV Löhne muss bei Rot-Weiß Dreyen ran.

SC Herford II - SV Löhne-Obernbeck (Anstoß: 19 Uhr). Der Sportclub war die letzte Mannschaft, die den Obernbeckern am 4. Dezember mit 2:1 eine Niederlage beibringen konnte. SVLO muss weiter auf den am Arm verletzten Sebastian Kowalczyk verzichten. Ein herber Verlust, wie SVLO-Trainer Peter Rottmann weiß: »Sebastian ist die Seele unseres Spiels.« Stolz ist der Coach auf seine Jugenspieler. »Die Jungs wachsen prima in die Mannschaft rein und haben einen großen Anteil am Aufschwung.« Vor dem SC Herford hat Rottmann Respekt. »Die stellen immer elf starke A-Liga-Spieler auf die Beine.«
RW Dreyen - TSV Löhne (Anstoß: 19 Uhr). Vor dem Spiel in Dreyen plagen TSV-Trainer Mustafa Üzüm pesonelle Sorge: Stürmer Ivo Gege fehlt aus beruflichen Gründen, Ismail Celik ist noch verletzt. Ahmet Yaman ist familiär verhindert. Rot-Weiß Dreyen ist mit Platz zehn nur noch Mittelmaß. Im Verlaufe der Serie hat die Mannachaft abgebaut.
SC Enger - TuRa Löhne 1:0 (1:0). Peinlich! TuRa hat das vorgezogene Spiel beim Tabellenletzten SC Enger verloren. Das Tor des Tages erzielte Daniel Heise nach zehn Minuten. Für den SC war es erst der zweite Saisonsieg. Am 28. August hatte man den SC Herford II mit 3:0 geschlagen. Enger hatte bereits in den letzten Spielen bei knappen Niederlagen angedeutet, dass man sich längst noch nicht aufgegen hat. Nach dem Sieg darf man wieder hoffen.

Artikel vom 13.04.2006