13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stützpunkt erst im Finale gestoppt

Unglückliche 1:2-Niederlage gegen Auswahl Gütersloh

Lübbecke/Delbrück (WB). Beim DFB-Stützpunktturnier in Delbrück spielten 16 Stützpunktmannschaften mit ihren Topspielern des Jahrgangs 1993. Mit dabei der Stützpunkte Lübbecke/Alswede, der am Ende den hervorragenden zweiten Platz belegen konnte.

In der Vorrunde setzte sich die Auswahl von Trainer Frank Zapatka gegen ds TEam aus Meschede mit 3:1 durch. Verlor 3:2 gegen den STP- Brakel (Kreis Höxter) und spielte 1:1 gegen den STP-Steinhagen (Kreis Bielefeld). Nach Abschluss der Vorrunde hatten in dieser Gruppe alle Mannschaften vier Punkte. Die Lübbecker Auswahl konnte sich knapp, dank ihrer mehr erzielten Tore, den ersten Platz sichern.
In der Zwischenrunde qualifizierte sich die spielstarke Auswahl souverän durch ein 3:1 gegen den STP-Büren, 1:1 gegen den STP- Minden/Barkhausen und 3:0 gegen den STP- Lippstadt für das Finale.
Im Finale traf die 93er Auswahl vom Stützpunkt Lübbecke/Alswede auf die Auswahl des Kreises Gütersloh. Nach drei Minuten markierte Sven Redetzky nach schönem Kombinationsspiel das 1:0. Kurz darauf hatte Kevin Vullriede die Möglichkeit, auf ein 2:0 zu erhöhen, jedoch parierte der Gütersloher Torhüter den Schuss. In der Folgezeit glichen die ebenfalls spielstarken Gütersloher zum 1:1 aus. 30 Sekunden vor Spielende konnte sich ein Gütersloher Spieler geschickt im Kampf eins gegen eins durchsetzen und erzielte den glücklichen Siegtreffer für seine Auswahl. Unterm Strich waren die Spieler des STP-Lübbecke/Alswede, Trainer und mitgereisten Eltern aber sehr zufrieden.
Die Torschützen: Ahmet Tsingour (4), Leonard Pieper (2), Dominic Becker (2), Kevin Vullriede (2), Sven Redetzky (3) und Fabian Ende (1)
Der Stützpunkte Lübbecke/Alswede spielte mit: Julian Schnute (TuS Nettelstedt), Sven Redetzky Dominic BeckerÊ Artur Seibel (TuS Stemwede), Fabian EndeÊ Leonard Pieper (TuS Gehlenbeck),Ê Ahmet Tsingour Iman Ismailpur (Preußen Espelkamp),Ê Kevin Vullriede (SV Börninghausen) und Jan-Philipp Rave (FC Lübbecke).

Artikel vom 13.04.2006