12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

(W)ER kommt nach Halle?

Veranstaltungsreihe der Freien evangelischen Gemeinde


Halle (WB). »ER kommt nach Halle« - Werbeplakate mit dieser Aufschrift machen in diesen Tagen die Stadt unsicher. Ein geheimnisvoller Satz, dessen Bedeutung sich erst im Laufe der Zeit erklären will. Nur jetzt schon einmal soviel: Die Freie evangelische Gemeinde Halle wird von Freitag, 28. April, bis Sonntag, 7.Mai, auf dem alten Busbahnhof - also mitten im benachbarten Halle - Zelttage durchführen.
Dabei handelt es sich durchaus nicht um eine düstere, verstaubte Veranstaltung in harten Bankreihen, sondern um eine fröhliche, offene und einladende Sache für Alt und Jung. Dabei stehen Musik, gute Kommunikation und Spaß im Vordergrund.
Das weiße, beheizte Zelt, ausreichend für etwa 400 Personen, wirkt durch die großen Fensterausschnitte eher wie ein Partyzelt und ist ganz den Bedürfnissen der Besucher angepasst.
Geboten werden in den zehn Tagen außer den abendlichen Vorträgen rund um das Thema Leben eine große Anzahl weiterer Veranstaltungen für alle Interessierten. Da wird es einen Trommelworkshop geben, und ein Konzert mit überregional bekannten Bands, das sich an zwei Abenden besonders an junge Leute richtet. Ebenso auf dem Programm stehen ein Radlertreffpunkt am 1. Mai mit witzigen Events und ein täglicher Walker-Kursus.
Für die Kinder steht an fünf Nachmittagen ein ganzes Team für Spiel, Spaß und Unterhaltung bereit. Dabei wird es echt detektivisch zugehen.
Wer also in den nächsten Wochen den roten Plakaten mit der geheimnisvollen Aufschrift begegnet oder eine Einladung in seinem Briefkasten findet, sollte sich im Gedächtnis mindestens einen Termin notieren, um sich diesen »ER« näher anzuschauen.

Artikel vom 12.04.2006