13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauen schießen Pokal aus

Zehn Mannschaften nahmen am Wettkampf des SV Levern teil

Levern (sho). Ein spannendes Kopf-an-Kopfrennen lieferten sich die Teilnehmerinnen des Karl-Krüger-Gedächtnispokals des SV Levern. SV Offelten 1 ging als strahlender Sieger aus dem Wettkampf hervor.

Einmal im Jahr stellen die Damen bei dem beliebten Schießwettkampf ihre Treffsicherheit unter Beweis. Insgesamt zehn Mannschaften aus Offelten, Hördinghausen, Arrenkamp, Levern, Wimmer und Hollwede nahmen an der Veranstaltung teil und kämpften um den Pokal.
Auf den dritten Platz schafften es die Damen vom SV Levern mit 433 Ring (Anneliese Kolbus, Marianne Starke und Katharina Niemeier). Der Kampf um den ersten und zweiten Platz entschied ein Stechen zwischen SV Hördinghausen 1 und SV Offelten 1. Beide Mannschaften hatten 434 Ring geschossen. Im Stechen setzte sich Offelten (Helga Stashelm, Bärbel Kleine-Beek und Wilma Vorrath) gegen Hördinghausen (Angelika Hanko, Anette Kaltschmidt und Birgit Henning) durch und errang den Siegerpokal.
Auch die Rangliste der Einzelschützen fiel durch knappe Ergebnisse auf. Den dritten Platz errang Michaela Wilking aus Arrenkamp. Ihre Konkurrentin Angelika Hanko aus Hördinghausen schaffte einen Ring mehr und setzte sich somit auf den zweiten Platz. Als beste
Einzelschützin brillierte Helga Stashelm aus Offelten, wobei auch hier ein Stechen über Sieger und Zweitplatzierten entscheiden musste.
Karl-Heinz Koch übernahm das Amt des Auswerters und Theodor Kolbus fungierte als Schießwart. Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab und leiteten das gesellige Beisammensein im Anschluss an die Siegerehrung nach dem Wettkampf ein.

Artikel vom 13.04.2006