12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Entruper B-Junioren
kicken in Italien

Gast beim internationalen Turnier

Entrup (WB). Beim BSV Entrup sind die Vorbereitungen für die Teilnahme am größten italienischen Jugend-Fußballturnier in Rimini, dem Trofeo Adriatico, abgeschlossen. Am heutigen Mittwoch brechen 17 B-Juniorenkicker des BSV mit vier Betreuern in Richtung Italien auf, um ihre Visitenkarte bei diesem hochrangigen internationalen Fußballturnier abzugeben.

Der Spielplan sieht in der Altersgruppe U 17 vier Gruppen mit je vier Mannschaften vor, so dass die Entruper zunächst in der Vorrunde auf eine russische und zwei italienische Mannschaftentreffen werden.
Über eine erfolgreiche Zwischenrunde können sich die Entruper dann für das Finale am Ostersonntag qualifizieren. Das Turnier beginnt am Freitag mit einer feierlichen Eröffnung, bei der die teilnehmenden Mannschaften zum Klang der jeweiligen Nationalhymne hinter der Landesfahne in das örtliche Stadion einziehen. Die Vorfreude darauf ist bereits entsprechend groß.
Neben den sportlichen Herausforderungen hat der BSV aber auch noch eine Reihe weiterer Highligths, wie den Besuch des Kleinstaats San Marino oder der »Science Fiction Show« in Rimini, eingeplant. Finanziell kann so eine Reise von den Entrupern natürlich nur gemeistert werden, wenn eine breite Unterstützung durch verschieden Sponsoren erfolgt. Nicht nur der VfL Eversen und der Förderverein Nieheim haben ihren Teil dazu beigetragen. Der Dank der Spieler und Verantwortlichengeht auch an den Baumarkt Nieheim und der Volksbank Steinheim. Die Spieler selbst haben durch Verkauf von Kaffee und Waffeln bei den sonntäglichen Spielen der Seniorenmannschaften ebenfalls den ein oder anderen Euro dazu verdient. So kann die Reise über den Brenner heute problemlos angetreten werden.
Die 17 B-Jugendspieler, aktuell ungeschlagener Spitzenreiter der Kreisliga A 1, fiebern diesem fantastischen Ereignis schon seit Tagen entgegen und hoffen die deutschen Landesfarben würdig zu vertreten. Irgendwie ist es ein Vorgeschmack auf die WM.

Artikel vom 12.04.2006