12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»60 plus«-Spitze bleibt

SPD-Arbeitsgemeinschaft wählt ihren Vorstand

Kreis Gütersloh (WB). In der Kreiskonferenz der Arbeitsgemeinschaft 60 plus, das sind die Senioren der SPD mit derzeit 501 Mitgliedern, wurde der bisherige Vorsitzende Alfred Grabe von allen anwesenden Stimmberechtigten im Amt bestätigt.

Auch seine Stellvertreter Herbert Reinoß und Ingrid Holtkamp genießen weiterhin das Vertrauen der Mitglieder. Neu im erweiterten Vorstand sind als Beisitzer Horst Braun (Schloß-Holte-Stukenbrock), Beate Kahler-Manthei (Verl) und Ernst Willner (Brockhagen). Alle übrigen Beisitzer wurden wiedergewählt: Hildegard Fiebig, Eva Meinerts, Ulla Schrader, Wolfgang Fiebig, Alfred Mager und Hans Schüller.
In Kürze wird der Vorstand seine Arbeit fortsetzen mit einer öffentlichen Veranstaltung zur Situation der Rentner. »Wir wollen aber diesmal nicht einen Politiker als Referenten zu Wort kommen lassen, um eine interessante, lebhafte Diskussion mit allen Interessierten anzuregen«, sagte Grabe. Zeitpunkt und Ort werden noch bekannt gegeben. Am 12. April lädt die AG 60 plus Interessierte ein zu einer Halbtagesfahrt und Brauereibesichtigung nach Lübbecke sowie am 18. Mai zur Tagesfahrt zum Freilicht-Museum Mühlenhof mit anschließendem Rundgang durch Münster. Ebenfalls auf dem Programm steht eine Dreitagesfahrt nach Thüringen vom 14. bis 16. Juni. Auskunft und Anmeldungen bei Alfred Grabe, Tel. 0 52 42/4 62 67.

Artikel vom 12.04.2006