13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herrlich buntes »Eierlei«

CVJM-Osteraktion: Direktverkauf der Eier heute an zwei Ständen

Lübbecke (WB/jug). Es wird gekocht, gefärbt, gefettet - was das Zeug hält. Mehr als 11 500 Eier hat der CVJM Lübbecke für seine diesjährige Ostereieraktion bestellt, und die müssen alle rechtzeitig verpackt in den Kartons liegen.

Damit das auch klappt, kann CVJM-Jugendreferent Bodo Borchard auch bei der 33. Auflage der österlichen Aktion auf jede Menge freiwillige Helfer zählen, 30 bis 40 insgesamt an der Zahl. Dabei ist es zumeist der »harte Kern«, der gerne immer wieder zur Stelle ist, aber auch neue Gesichter sind dieses Jahr wieder dabei.
Mit 30 Cent pro Ei ist der Preis unverändert, der Erlös aus dem Verkauf kommt der Partnerschaftsarbeit des CVJM in Sierra Leone und der eigenen Jugendarbeit zugute. Im vergangenen Jahr wurden auf diese Weise mehr als 2 400 Euro für diese Projekte eingenommen.
Wer noch Eier vorbestellen möchte, sollte sich unbedingt beeilen. Bestellungen werden, so Bodo Borchard, nur noch bis heute Mittag, spätestens 12 Uhr, entgegengenommen, und zwar unter der Telefonnummer 0 57 41 / 45 83 oder per Fax unter 9 08 81. Die Eier können dann am Samstag zwischen 11 und 13 Uhr im Jugendzentrum am Markt abgeholt werden oder sie werden - ab einer Bestellmenge von 30 Stück - am Samstag auch noch frei Haus geliefert.
Wer noch pünktlich zum Osterfest leuchtend bunt gefärbte Eier erwerben möchte, kann sie auch an einem der beiden CVJM-Stände in der Langen Straße im Brunnenbereich und vor dem Lebensmittel-Marktkauf erwerben. Aber: Der Direktverkauf ist nur am heutigen Grün-Donnerstag möglich. Am Marktkauf sind die CVJM-Helfer ab 8 Uhr vor Ort, in der Langen Straße etwa ab 9 Uhr. Im Grunde bleiben die Stände bis Geschäftsschluss geöffnet, »aber in der Vergangenheit waren wir meist schon am Nachmittag ausverkauft«, so Bodo Borchard.

Artikel vom 13.04.2006