13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Komödical«
im Resi

Tanzschul-Alltag

Höxter (WB). Mit dem Komödical aus dem Alltag einer Tanzschule »Immer montags Cha Cha Cha« endet am 24. April, 20 Uhr, die Theatersaison im »Resi«.

Es geht rund in der Tanzschule der Schwingrocks - nicht nur musikalisch sondern auch menschlich-zwischenmenschlich. Das Komödical erzählt mit Schwung und Augenzwinkern die großen und kleinen Geschichten, die sich bei Madeleine und Max ereignen. Gewürzt wird das Ganze mit Schlagern und Chansons, Melodien aus Operetten und Musicals von Hollaender und Porter, Lloyd-Webber, Bernstein und Strauss.
Es spielen, singen und tanzen Monika Herwig, Hardy Rudolz, Mary C. Bernet, Christoph Reiche und viele andere. Eine Produktion des Theaters im Rathaus Essen und des Euro-Studio Landgraf (Leitung: Joachim Landgraf).
Für Regie und Choreographie ist Hardy Rudolz verantwortlich, die musikalische Leitung hat Andrea Simmendinger, das Bühnenbild ist von Mike Grünwald, die Kostüme entwarf Hannelore Nennecke.
Turbulent, witzig, temporeich verspricht das Komödical einen Einblick in die ganz eigene Welt des Gesellschaftstanzes, in der bekanntlich eine männliche und eine weibliche Hälfte perfekt miteinander harmonieren müssen. Die dramatisch-komische Geschichte der Tanzschule Schwingrock und ihres Jubiläumsballs liefert beste Unterhaltung.
Und kaum geht der fulminante Ballabend über die Bühne, halten nicht nur die zur Perfektion trainierten Paare, sondern auch die verrückten Lebensumstände der Figuren das Publikum in Atem.
Die Tanzschule M+M Schwingrock freut sich, Mitglieder des heimischen Tanzstudios Borchert beim großen Ball auf der Bühne begrüßen zu dürfen.
Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Höxter, % 05271/19433, info@hoexter.de

Artikel vom 13.04.2006