12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lebensgefährlich verletzt

Rollerfahrer (56) kollidiert auf der Queller Straße mit Lkw

Steinhagen (anb). Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 56-jähriger Mann aus Halle gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall auf der Queller Straße zugezogen. Mit seinem Roller war er mit einem Lkw zusammengestoßen.

Gegen 12.30 Uhr war der Haller auf der Ummelner Straße aus Richtung Bielefeld gekommen. Mit welcher Geschwindigkeit, dazu konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen. Im Einmündungsbereich zur Queller Straße hatte er aber, so hieß es weiter von seiten der Polizei, aus ungeklärter Ursache nicht abgebremst. Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger, auf der Queller Straße aus Steinhagen unterwegs in Richtung Bielefeld, sah den Rollerfahrer zwar, seine Versuche auszuweichen, scheiterten aber. Der 33-jährige Fahrer aus Bielefeld geriet mit seinem schweren Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, um ein Haar auch auf den Randstreifen, und erfasste den Zweiradfahrer trotzdem mit dem rechten Frontbereich der Zugmaschine. Der Haller wurde durch die Luft geschleudert und blieb erst rund zehn Meter weiter auf der Fahrbahn liegen, sein Roller landete auf dem Grünstreifen.
Der 56-Jährige war nicht ansprechbar, als die Helfer eintrafen. Er hat schwerste Verletzungen erlitten und wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit dem Rettungswagen nach Bielefeld ins Krankenhaus Gilead gebracht.
Der Sachschaden ist bei aller Schwere des Unfalls relativ gering. Die Polizei schätzt ihn auf rund 4000 Euro. Die Queller Straße war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Artikel vom 12.04.2006