12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Appell zur weiteren Mitarbeit

Helfer im Freibad sagen Sponsoren Dank und suchen noch Freiwillige


Espelkamp (WB). Viele Arbeiten mussten und müssen noch geleistet werden, damit das Waldfreibad im Mai planmäßig eröffnen kann. Dennoch sagen die Verantwortlichen des Waldfreibades nicht nur für die bisherige Arbeit der freiwilligen Helfer im und am Waldfreibad: »Danke!«. Besonders stellen sie auch die aufbauenden Sachspenden einiger Espelkamper Unternehmen heraus.
»Gerade bei den jetzigen witterungsbedingten nicht so einfachen Arbeitsumständen wird zum Beispiel für das leibliche Wohl von der Bäckerei Schmidt in Form von frischen Brötchen und von der Fleischerei Mühlengut mit Bratwürstchen zum Grillen gesorgt.«
Die inzwischen traditionelle Unterbrechung der samstäglichen Arbeit mit einer Grillmahlzeit ist bei allen Helfern eine notwendige und sehr beliebte Unterbrechung der teilweise harten Arbeit, die von ihnen geleistet wird.
Da die Sanierungsarbeiten nicht nur Zeit und Aufwand kosten, sondern auch Geld, hoffen die Helfer im Waldfreibad auch weiterhin auf die Unterstützung ihrer Sponsoren. Hauptsächlich im Beckenbereich gebe es besonders viel zu tun. Und die Arbeiten liegen wegen des frostigen und kalten sowie regnerischen Wetters in diesem Jahr noch deutlich hinter der Zeitplanung zurück.
Daher werden auch immer noch engagierte Helfer benötigt -Ênicht nur am Samstag sondern auch unterhalb der Woche -Ê um das Bad auf Vordermann zu bringen.

Artikel vom 12.04.2006