13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paris-Wochenende
auf Firmenkosten

Hora verlost Preise an Mitarbeiter


Bünde (BZ). »Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen«, sagt der Volksmund. Demnach dürfte Nikolai Bergen bei seinen Kollegen der Bünder Hora Werk GmbH in den nächsten Tagen eine ganze Menge zu besprechen haben; denn der Maschinenbediener durfte auf Kosten seines Arbeitgebers ein langes Wochenende in Paris erleben.
Der 53-Jährige aus Rödinghausen war Hauptgewinner eines Gewinnspieles, das Hora aufgrund des sehr guten Geschäftsergebnisses in 2005 unter seinen rund 70 Mitarbeitern veranstaltet hatte und bei dem neben zahlreichen wertvollen Sachpreisen als Hauptpreis die Reise in die französische Hauptstadt winkte.
»Ein ganz besonderes Erlebnis«, wie Hora-Prokurist Dirk Niestrat erläuterte, denn Bergen konnte mit seiner Frau Lilija in Paris auf sachkundige Führung vertrauen: Walter Huber aus dem Hora-Verkaufsbüro Frankreich nahm den Paris-Reisenden, der seit sechs Jahren bei Hora beschäftigt ist, gleich am Flughafen in Empfang und zeigte ihm alle Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt. »Den Eifelturm selbstverständlich, den Louvre, den Triumphbogen und vieles mehr«, berichtete Nikolai Bergen, dessen Ehefrau sich ganz besonders gern an die Schiffstour auf der Seine erinnert. Trotz der beeindruckenden Erlebnisse in der Hauptstadt waren die Eheleute Bergen am Ende aber froh, wieder daheim in Rödinghausen zu sein: »Paris ist toll, aber leben möchten wir nicht in einer so großen Stadt«, sprach Nikolai Bergen seine Liebe zu Rödinghausen aus.

Artikel vom 13.04.2006