11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Georg Kückmann kann die Zerstörungswut der Täter nicht nachvollziehen. Die fünf beschädigten Eichen muss der Bauhof der Stadt Delbrück jetzt ersetzen. Foto: Silvia Scheideler

Täter haben es auf Eichen abgesehen

Bauhofleiter Kückmann erstattet Anzeige


Delbrück (sis). Georg Kückmann ist sauer: In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte fünf Eichen an der Linnenstraße auf Höhe von zwei Metern abgebrochen. »Die Täter müssen die Bäume wie einen Flitzebogen gespannt haben, damit sie abknicken«, so der Leiter des städtischen Bauhofes. »Auf dieser Höhe haben sie Hilfsmittel gebraucht, vielleicht eine Leiter. Das macht niemand im Vorbeigehen«, meint Kückmann. Jeder Baum hat einen Wert von etwa 150 Euro. Bereits vor wenigen Wochen war ein Baum an derselben Straße derart beschädigt worden. Georg Kückmann hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Wer in der fraglichen Tatzeit verdächtige Beobachtungen an der Linnenstraße gemacht hat, kann sich mit dem Bauhof oder direkt mit der Polizei in Verbindung setzen.
Die Eichen wurden vor rund einem Jahr an der Linnenstraße gepflanzt, damit in diesem Bereich langsamer gefahren wird. Die beschädigten Bäume werden Mitarbeiter des Delbrücker Bauhofes durch neue Eichen ersetzen.

Artikel vom 11.04.2006