12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegen 22 Teams gut behauptet

Rahdener Rettungsschwimmer bei Wettkampf in Herford erfolgreich

Rahden/Herford (WB). Die Rahdener Schwimmer beteiligten sich wieder mit Erfolg an einem DLRG-Vergleichswettkampf teil in Herford. Es galt, sich mit 22 DLRG-Ortsgruppen aus Deutschland zu messen.

Folgende Disziplinen mussten absolviert werden: 4x50 m Hindernisschwimmen, 4x50 m Rettungsstaffel, 4x50 m Gurtretterstaffel und 4x50 m Flossenschwimmen.
In der offenen Altersklasse landete Rahden I (mit Sebastian Lederer, Hendrik Kersten, Sören Knost und Benjamin John) auf einem sehr guten zweiten Platz. Sie hatten sich gegen 16 Mannschaften durchzusetzen. Auch Rahden II schaffte es unter die ersten zehn: Christian Thele, Jan Schmidt, René Eickenhorst und Marco Hübner belegten den neunten Platz. Bei den Frauen kam Rahden in der offenen Altersklasse ebenfalls auf den zweiten Rang. Es schwammen: Anna Michl, Sonja Schumacher, Nadja Radicke, Franziska Engelmann, Anne Marlen Dörgeloh und Djinetta Haesihus. Einen weiteren zweiten Platz für die DLRG Rahden fuhren Sara Daehn, Melanie Redeker, Jana Osterbrock und Viola Adam in der Alterklasse 13/14 ein.
Nach dem Wettkampf trafen sich alle Ortsgruppen in der Gesamtschule Friedenstal. Hier gab es eine Übernachtungsmöglichkeit in der Sporthalle, ein gemeinsames Abendessen und die Sportler sowie Betreuer ließen einen erfolgreichen Wettkampftag gemeinsam ausklingen.

Artikel vom 12.04.2006