13.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rollerfreunde sammeln Spenden:
Franz-Josef Schulte bekommt Bett

Bosenholzer freut sich über behindertengerechtes Spezial-Möbel


Salzkotten-Bosenholz (eB). Sie nennen sich »Armed Forces Scooterclub«, »Jetsond«, »Vespa Club Lippstadt« und »Cloud 9«. Ihre gemeinsame Verbindung besteht darin, dass sie alle Liebhaber von Motorrollern sind. Mit ihren oftmals imposanten Zweirädern unternehmen sie Touren und veranstalten Treffen, so wie jetzt in Bosenholz. Dort verbanden sie das Angenehme mit dem Nützlichen und spendeten für einen guten Zweck. Einmal jährlich kommen die Rollerfreunde in Bosenholz zusammen, um zu fachsimpeln und zu feiern. »Im Laufe der Jahre hat sich zwischen uns und den Bewohnern ein so gutes Verhältnis entwickelt, dass wir uns überlegt haben, als kleines Dankeschön etwas zurückzugeben«, erklärt Marc Rosenberger von der Gruppe »Cloud 9«.
Unter den Rollerfreunden sind auch viele Mitglieder der Britischen Armee, die sich spontan an der Aktion beteiligten. Über den Kontakt eines deutschen Zvilangestellten bei der Armee erfuhren sie, dass der Bosenholzer Franz-Josef Schulte, der nach einem schweren Verkehrsunfall behindert ist und in einem Salzkottener Wohnheim betreut wird, ein neues behindertengerechtes Bett braucht.
Bei einer Sammlung kam die stolze Summe von 1960 Euro zusammen. Das Geld, von dem das Bett gekauft wird, überreichten sie dem 42-Jährigen und seinen Eltern. Die restliche Summe kommt der Robert-Rowning-Schule in Sennelager zugute.

Artikel vom 13.04.2006