11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kasper schlägt Zelt im Stadtpark auf

Vorhang im Puppentheater hebt sich vier Mal -Ê VERSMOLDER ANZEIGER verlost Freikarten


Versmold (OH). Schon sein Vater ließ die Puppen auf der Bühne »tanzen« und zuvor bereits zwei weitere Generationen. Thomas Maatz ist mit dem Puppenspielen aufgewachsen. 30 Figuren -Êvom Kasper bis zur Tigerente -Êlässt der Puppenspieler von heute an Geschichten im Stadtpark erzählen.
Gestern hat die vierköpfige Familie aus der Lüneburger Heide ihr Zelt in Versmold aufgeschlagen. 40 Städte im gesamten Bundesgebiet bereist das Puppentheater während der neun Monate dauernden Saison. Im Stadtpark dürfen sich die Zuschauer auf drei verschiedene Stücke freuen. Heute wird um 15 Uhr die Geschichte vom »Goldschatz in der Mühle« erzählt. Morgen und Donnerstag steht um 15 Uhr der »Räuber als Schlossgespenst« auf dem Programm. Und am Ostermontag spielt Thomas Maatz das Janosch-Stück »Oh, wie schön ist Panama«. Alle Aufführungen dauern etwa 60 Minuten. Er mache klassisches Kaspertheater, sagt Maatz. »Der Holzhammer ist heute aber nicht mehr gefragt. Der Kasper löst die Probleme vielmehr mit List und Tücke«, sagt der Puppenspieler, der die Vorstellungen im kleinen »Märchenzelt« alleine bestreitet.
Mit etwas Glück können fünf Leser kostenlos eine der Vorstellungen besuchen. Der VERSMOLDER ANZEIGER verlost fünf Mal je eine Eintrittskarte. Das Mitmachen ist ganz einfach. Rufen Sie heute um 13 Uhr die Gewinnhotline unter % (0 54 23) 95 08 16 an. Die ersten fünf Anrufer gewinnen.

Artikel vom 11.04.2006